![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
ich würde gerne meinen i-mac und meinen pc mit adsl si betreiben (usb modem). frage: gibt es eine möglichekeit das beide unabhängig von einander funktionieren oder bleibt nur der weg über den pc (server?!) sie müßten nicht unbedingt beide zusammen funktionieren nur stehen sie in unterschiedlichen räumen und ich will nicht immer modem schleppen. danke für eure tipps hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Mit USB nicht, da würdest du das "normale" ADSL benötigen mit Netzwerkkarte.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() warum nicht usb?
beide computer in ein WLAN und dann einen proxy aufsetzen. hab das ganze mit zwei pcs und ics und ebenfalls adsl si mit usbmodem. funzt 1a
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Weil er nicht immer einen laufen haben will und auch nicht mit beide gleichzeitig raus will/muß.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() schau mal dort nach http://www.chip.tv/
da wird gerade u.a. auch wlan behandelt, vielleicht ist da was für dich dabei. wlan ist bei getrennter aufstellung ja doch das eleganteste (wenn auch nicht das billigste) modem dann an den accesspoint!?! müßte auch irgendwie funzen.
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() hängt man ein USB Modem an den Access Point?!?
hat der nen treiber dafür?? überhaupt ein USB Interface?? das einfachste wär natürlich die lösung mit nem Router über Ethernet (ist auch Plattformunabhängig *gg*) die andere Lösung wär den PC als Gateway einrichten... und falls es sowas gibt... eine USB Switchbox?!? ## |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Häng das ding an den pc und verbinde den pc über ein crossover kabel mit dem mac, zum routen verwendest den ics von windows.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() na also, so einfach ist das.
hat er aber ein saulanges kabel bis zum mac! kann er gleich modem schleppen. ![]()
![]() |