![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() hi!
ich würde selber gerne einmal ein flugzeug bemalen, aber ich weiß leider nicht, mit welcher software man das macht? könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben??? welche software, was muss ich beachten, usw. danke! grüße, martin
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Hi Martin!
Es ist eigendlich ganz einfach! FS2002 Texturen musst du erstmal "decompilieren". Dies kannst du mit Imagetool machen. Es ist bei Gmax dabei und ein sehr gutes Prog in Sachen Formate. Dann kannst du sie Textur in Paint (am einfachsten) bemalen. Xtras, wie Nachtbeleuchtung mache ich mit Photoshop. Gruß, Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hi Bumann!
eine frage noch. was ist gmax und wo finde ich das? ist das auf der FS-CD drauf oder muss man das irgendwo aus dem internet downloaden? danke und schönes wochenende, martin
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() ... wenn ich mich recht entsinne, auf der zweiten CD in einer der CAB Dateien. Übrigens waren auch in den FXP Ausgaben von März und April Anleitungen zum Texturmalen drin.
Simeon
![]() |