![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
Möchte mir zu meinen 256MB-DDR-Infineon Rams noch zusätzlich 512-DDR-Infinion Rams kaufen, habe aber gehört das sich zwei unterschiedliche Bausteine nicht so gut vertragen! Was sagt ihr dazu ![]() Und noch was, was sagt ihr zu dieser Grafikkarte, lohnt sich der Kauf? LEADTEK TITANIUM TDH, GeForce3 Ti 200- Chip, DDR-RAM, TV/DVI-out, retail Technische Daten: INFO: Nvidia GeForce3 Ti 200 nfiniteFX™ GPU. 128MB DDR Speicher 6 layers PCB design 6.4 GB/sec Speicherbandbreite Kern/Speicher frequenz 175/200 MHz Lightspeed Memory Architecture 350 MHz RAMDAC AGP 4X/2X unterstützung Programierbare Vertex Shader Shadow Buffer Technology unterstützung 3D texturen unterstützung Microsoft DirectX 8.1 and OpenGL 1.3 Optimalisierung und unterstützung High-Performance Hardware Antialiasing (HRAA) DVI unterstützung TV-out unterstützung mit einer Auflösung von bis zu 1024x768 DVD software Treiber unterstützung für Win 9X, Win ME, Win2K und Win XP Leadtek WinFox system utility Bitte um schnelle Antwort, da ich mir die Sachen gerne noch heute bestellen möchte! ![]() Danke im voraus und Grüße aus Duisburg, Sascha ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Mehr RAM ist immer gut, besonders bei Betriebssystem wie XP. Ob sich die Riegel miteinander vertragen, läßt sich so nicht sagen. Die BIOS-Einstellungen, die Taktzyklen betreffend, müssen natürlich nach dem langsamsten (sollten sich die Riegel dahingehend unterscheiden) eingestellt werden. Hier hilf nur ausprobieren... Zur Graphikkarte: Da hast Du die wichtigste Frage nicht beantwortet, nämlich die nach dem Preis... Warum keine Ti500 ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() GF3 Ti 200 / 128 MB ca. 169 €
GF3 Ti 500 / 64 MB ca. 399 €, beide www.alternate.de (Sparkle) Speicher: Zustimmung zu KaffDad (wie meistens ![]() Die Zeiten der großen Inkompatibilitäten sind weitgehend vorbei, ebenso bei Festplatten. Allerdings muß man den Tip mit den langsamsten Einstellungen beherzigen. Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Antworten!
![]() Ach und der Preis der Grafikkarte beträgt 230€ ! (Ist ja dann wohl ziemlich teuer, wenn es die gleiche für ca.169€ gibt!) ![]() Grüße Sascha
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
@KaffDad oder jemand der mir noch helfen kann, Könntet ihr mir erklären, wie ich diese Einstellungen im BIOS, den Taktzyklen der Rams betreffend, ändern muss ![]() Besitze in kürze 256MB INFINEON/DDR/RAMs und 512MB INFINEON/DDR/RAMs! Danke für eure Hilfe ![]() Grüße aus Duisburg von, Sascha ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
@FelixW Danke für den Tipp, genau da hab ich vor 2 Tagen bestellt! ![]() (trotzdem nochmals danke!) Grüße Sascha
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die Einstellungen lauten: TCL (CAS Latency) TRP (RAS Precharge) TRCD (RAS to CAS Latency) Können aber je nach BIOS auch anders heißen oder gar nicht selbst einzustellen sein. Jedenfalls mußt Du die Parameter für Deinen RAM-Chips herausfinden und einstellen, solltest Du nicht wissen, was für Parameter das sind, dann kannst Du spielen: Erst stellst Du bei allendrei Werten 3 ein und "erhöhst" die Werte auf 2, wobei Du halt schauen mußt, ob Dein System stabil beibt. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
danke für die Hilfe, werds versuchen! ![]() Gruß Sascha
![]() |