WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2002, 19:11   #1
Stephan2312
Veteran

Standard FS Landclass

Moin, habe soeben FSLandclass bekommen und installiert. Auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt lächerlich mache: Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Habe das ganze wie beschrieben in FS2002\scene installiert und nichts weiter unternommen. Habe ich was verkehrt gemacht oder kann mir jemand sagen, welchen Unterschied ich sehen sollte? Habe bis jetzt eine Platzrunde in EDDW gedreht...
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 00:24   #2
elias
Jr. Member

Standard

Hallo ,

ich habe mir auch gerade das programm gekauft und spiele damit herum, zur zeit in NorthAmericaCentralEast, habe dort erhebliche Unterschiede v.a. bezüglich der Aufwertuung der Teilweise recht langweiligen StandardLandschaft (Dunkelgrün in Dunkelgrün) gesehen. Ich habe auch die Europa Scenery pack gekauft, wenn Du mir sagst wo EDDW ist (ich bin kein Profi) dann kann ich dort mal einen vorher/nacher Vergleich machen, ich hab das bei mir noch nicht geladen. Meine Erfahrung aus den USA ist jedenfalls dass es sich v.a. dort bemerkbar macht wo kaum Felder, sondern eben nur die langweilige dunkelgrüne Weite zu sehen ist. Daher erwarte ich mir einiges davon um München herum wo das leider hauptsächlich mit Standard Szenerie ausgeführt wurde.

gruß
elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 08:27   #3
hfbo
Elite

Standard

Hi

EDDW = Bremen

Gruss Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 11:51   #4
Stephan2312
Veteran

Standard

Moin, ja, EDDW=Bremen...
Ich glaube inzwischen aber schon, daß ich es richtig installiert habe, denn gestern bin ich mal Köln-Frankfurt geflogen und ich kann mich nicht erinnern, das Rheintal so gut vorher gesehen zu haben. Aber wie gesagt, im NOrden habe ich keinen UNterschied entdecken können. Meine Heimatstadt Nordenham (immerhin 35000 EW) ist jedenfalls überhaupt nicht zu sehen ;o( Wie kann man denn das ganze deinstallieren bzw. deaktivieren? In der Szeneriebibliothek habe ich keinen Eintrag gefunden. Mal in der scenery.cfg nachsehen. Dann könnte ich eben mal vergleichen. Ich glaube, das ich was anderes erwartet hatte, lag daran, dass ich Screenshots von Landclass in Verbindung mit FSScene gesehen habe...also muss das wohl auch noch her. Wobei ich den Preis "nur" für ein paar Texturen reichlich überzogen finde...mal sehen.
Alt 01.05.2002, 13:58   #5
Marc
Inventar

Standard Re: FS Landclass

Zitat:
Original geschrieben von Stephan2312
Moin, habe soeben FSLandclass bekommen und installiert. Auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt lächerlich mache: Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Habe das ganze wie beschrieben in FS2002\scene installiert und nichts weiter unternommen. Habe ich was verkehrt gemacht oder kann mir jemand sagen, welchen Unterschied ich sehen sollte? Habe bis jetzt eine Platzrunde in EDDW gedreht...
Wenn du nur FSLC installiert hast, ist das richtig, dass du keine Veränderungen bemerkst! FSLC ist ein Editor, so wie es z.B. Gmax ist. Es sind erst die Developer Packs oder die fertigen Scenery Packs. Für letztere benötigst du aber FSLC gar nicht.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 14:06   #6
Stephan2312
Veteran

Standard

Moin Marc, habe mich falsch ausgedrückt: Habe das SceneryPack Europe installiert ohne das Programm...
Alt 01.05.2002, 14:08   #7
Marc
Inventar

Standard

...ins richtiger Verz.? Liegen unter fs2002\scenery eine europelc.bgl und eine icelandlc.bgl?
Alt 01.05.2002, 14:23   #8
Stephan2312
Veteran

Standard

MArc, ja, liegen sie...
Wie gesagt, ich glaube, ich habe was anderes erwartet, weil ich die Kombi zwischen FSLC und FSScene gesehen habe...aber da kann FSLC ja nix für
Ein Unterschied ist mir ja auch schon am Rehintal aufgefallen...
Warum allerdings eine MEtropole wie Nordenham nicht zu sehen ist, ist mir völlig unbegreiflich

P.S.: Oder muss ich in der Bibliothek noch was aktivieren?
Alt 01.05.2002, 14:36   #9
Marc
Inventar

Standard

Nein, aktivieren muss du nichts. Poste doch mal einen Screenshot von Frankfurt, dann können wir sofort erkennen, ob es da ist, oder nicht. Für meine Vorstellungen bring das Add-On nämlich gigantisch große Veränderungen!
Alt 01.05.2002, 15:09   #10
jho2001
Veteran

Standard

Hallo Stephan!

Ich muss auch bestätigen, dass die Landschaft mit Landclass wesentlich realistischer aussieht. Mir ist es aber auch besonders auf der Strecke Köln-Frankfurt aufgefallen, da ich diese auch selber kenne.

Von FSScene würde ich Dir auf jeden Fall abraten.

Sieht in Mittel-Europa ganz nett aus, rechtfertigt aber nicht den hohen Preis.

Ausserdem wirken die grasgrünen Felder in Südeuropa super unrealistisch und kitschig.

Die Standardtexturen sind in meinen Augen der beste Kompromiss.

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort