WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2000, 11:36   #1
cb
Elite

Beitrag

hi leute,
da mein system win98 schon eineinhalb jahre alt ist und ein neuaufbau kein fehler, wollte ich gleich mit me loslegen. soll(t)en ja angeblich alle 98er-treiber funken ...
anbei meine erfahrungen:
- ghost-images
- format c: (= win-partition)
- format e: (programme)
- installation problemlos
- bootet wirklich schneller
- schaut irgendwie moderner aus
- neuer mediaplayer = ok
jetzt die aber's:
- canon scanner fb630u: fronttaste lässt sich nicht mehr mit einem programm verknüpfen
- kodak digifot wird zwar direkt von win erkannt und es lassen sich die bilder ohne zusatzsw auslesen, eine installation des kameraeinstellungsprogramms (= unbedingt notwendig) meldet aber keine verbindung mit usb - obwohl ich die fotos auslesen kann (?)
- habe eine fernbedienung (cyberclick, auch maussteuerung). wenn ich deren sw installiere, bootet das gerät nicht mehr
- das 3com usrobotics 56k modem wird nur erkannt, wenn ich zuvor ein standardmodem installiere, eine wählverbindung aufbaue, wo ich eine fehelrmeldung bekomme, und neu boote ...
- die dem modem beiliegende faxsoftware phonetools melden bei jedem aufruf, dass ein winneustart erforderlich ist - wenn man ok sagt, schliesst sich die sw, sonst passiert nix, wenn man nein sagt, wird das gerät instabil
- norton antivirus füht zu einem systemstillstand
- der moviemaker hat probleme mit einer matrox marvel g400, er sagt, er kann nur mit pal arbeiten, obwohl pal eingestellt ist (ist lt. matrox hompage angeblich bekannt)
- habe immer wieder über disk ins dos gebootet - anders weiss ich nicht wie - und altes image, das ich nach jedem funktionierenden trum vorsichtshalber gezogen hab, rückgesichert
- die installation von atguard führt zu einem bluescreen beim hochfahren

JETZT REICHTS MIR!!!! dann halt nicht!

das soll einfah, gut programmiert und multimedia total sein? nach etwa 8 stunden ärgerei werde ich nun mein win98 neu aufsetzen und den neuen mediaplayer installieren. von me bin ich - bis auf weiteres geheilt!

jemand mit ähnlichen erfahrungen?
schönen sonntag noch!
cb

cb ist offline   Mit Zitat antworten