![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo alle,
kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte einen Virtuellen Nameserver einsetzen, ich habe einen Server bei einem Hoster mit Linux Redhat 7.1 und BIND 9.x Installiert. Jetzt habe ich ein Problem da ich nicht weiss was ich Ihm füttern soll. IP Adressen habe ich ca. 30 aber die verwaltet natürlich der Hoster. Muß ich den Namserver irgendwo Anmelden? Und kann ich auf eienr Maschine dann Primary und Secondary laufen lassen? Im Anhang habe ich die Zone Files und db Files. Für Hilfe wäre ich Dankbar ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hy
<Muß ich den Namserver irgendwo Anmelden? Und kann ich auf eienr Sollte dein Provider für dich machen <IP Adressen habe ich ca. 30 aber die verwaltet natürlich der Hoster. Genaugenommen brauchst du zwei unterschiedliche C-Adressen für Prim. und Sec. Hast du die Überhaupt oder fortlaufende in der selben Klasse? <Maschine dann Primary und Secondary laufen lassen? Kann man, aber dann hat der Sek wenig sinn Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Nein habe ich nur in der selben C-Klasse fortlaufend und mit dem Wenig Sinn ist OK denn wenn die MAschine Down geht sind beide weg?
Aber wie sonst soll 2 Nameserver realisieren? cybertoy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wie dringend brauchst du 2 eigene Nameserver?
Oder was willst du genau machen? zb: virtuelle DNS mieten ist die billigste alternative. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 | ||||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Die Installation sollte aber ein Profi machen da vorher die original Red Hat Versionen von Apache & Co deinstalliert werden müssen. |
||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Vorerst Danke für die prompte Antwort von euch!
>>>>Wie dringend brauchst du 2 eigene Nameserver?<<<< So schnell als möglich >>>>Oder was willst du genau machen?<<<< Der Server wird von 6 Verschiedenen Domains angesprochen Werden und soll auch mit sub Domains wie cataolg.domain.at oder kunde.domain.at auf virtuelle Server zugreifen können. Eigentlich alles was ein Hoster auch macht wir sind ein kleines Firmennetzwerk wie Fliesenleger Installateure und Handel. >>>>virtuelle DNS mieten ist die billigste alternative. <<<< Und wo ? >>>>würde ich zu Ensim WEBpplance, einem<<<< Hab ich mir angesehen ziemlich umfangreich das Ding Cybertoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du hast ja einen anbieter, oder?
eigentlich sollte der alles für dich machen, dh er sollte deine domain mit den ganzen ip's auf seinen nameserver laufen haben, oder betreibst du serverhousing mit eigenen servern? als nameserver eigen sich sehr gut alte ausgediente pentium >133mhz unter linux
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Für die paar Domains zahlt sich eigene DNS nicht aus.
Muß mich Valo anschließen, das sollte dein ISP für dich kostenlos machen. Wenn du virtuelle DNS suchst zum Miten www.webhostlist.de Andere Möglichkeit ist noch, du suchst die einen Anbieter für die Domains und der stellt dir seine DNS zur Verfügung. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|