![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Ich habe mit Win 95/98 (nicht Se) einige Probs., ich hoffe es kann mir jemand helfen:
1.) bei 3 verschiedenen Compis mit Win 9x tritt folgendes Phänomen auf: Völlig unmotiviert greift Win 9x auf das Diskettenlaufwerk (keine Disk eingelegt)und auf die HD(s) zu, dabei geht die performance ziemlich in die Knie (bei einem compi ist q 3a install. da merkt es ziemlich stark) Die compis haben nur Win 9x und MS Office als kleinsten gemeinsamen Nenner, sonst völlig unterschiedliche Programme installiert. Der Zugriff dauert ca. 3 sec und bis er wieder normale performance hat vergehen ca. 20-30 sec. 2.) gibt es ein freeware-tool mit dem man mit win9x auch ntfs5-partitionen lesen kann (schreiben ist nicht nötig) grüße, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo teotmb!
------------------------------------------------------------------- 1.) bei 3 verschiedenen Compis mit Win 9x tritt folgendes Phänomen auf: Völlig unmotiviert greift Win 9x auf das Diskettenlaufwerk (keine Disk eingelegt)und auf die HD(s) zu, dabei geht die performance ziemlich in die Knie (bei einem compi ist q 3a install. da merkt es ziemlich stark) Die compis haben nur Win 9x und MS Office als kleinsten gemeinsamen Nenner, sonst völlig unterschiedliche Programme installiert. Der Zugriff dauert ca. 3 sec und bis er wieder normale performance hat vergehen ca. 20-30 sec. ------------------------------------------------------------------ wenn bei office die indexerstellung installiert ist (autostart ordner) dann wird überprüft ob sich an office dateien etwas geändert hat, sollte eine datei vom floppy aufgerufen worden sein, kann dieser effekt auftreten.. abhilfe: index erstellung über systemsteuerung.. software.. office.. deinstallieren oder aus dem autostart löschen und unter start.. einstellungen.. taskleiste den ordner dokumente leeren.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |