![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() Da ich gehört habe, dass ein gecracktes Bios gibt möchte ich gerne wissen, wo das gibt und zwar für den neuen Hofer PC mit MSI Mainboard MS 6701.
LG Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
![]() kann mir mal wer sagen was ein "gecracktes" bios sein soll und was das bringen soll?!?!
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Zitat:
Sowas meinst du oder. Hast eh ein Board in Reserve? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Bei Hofer PC´s sind die Bios so eingeschränkt, dass man diese nicht übertakten kann und mit CPU FSB kann ich die FSB höher takten aber mit Spannung nicht. Auf der MSI Homepage ist das Board MS 6701 nicht zu finden, da MSI diese Board´s extra für die Firma Medion hergestellt hat. Also brauche ich entweder ein gecracktes Bios oder ein Programm mit dem ich die Spannung höher stellen kann. Bitte um Rat!
LG Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Der Sinn von OC ist es den Rechner einzubrennen. Daher Komponenten die man als Einzelstücke aus dem Handel gekauft hat unter großer Belastung auf Fehler zu Testen. Da dein PC von Pro's zusammengestellt wurde, passen die Komponenten schon zusammen, daher brauchst du kein Burn-In mehr zu machen. Dauerhaftes OC wird mit ensprechenden Boards und Umbau der Kühlung gemacht. Nicht mir einem Hofer PC. sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() meinst du mit OC eh OverClocking? weil der heutige sinn von OC is nur den rechner schneller zu machen ![]() Burn-In macht man um die CPU bzw. den Chip altern zu lassen um ihn nachher höher takten zu können. OCen kann man mit jedem PC, vorrausgesetzt man hat das passende equipment... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() sag mal welches bios das überhaupt ist?
award? ami? pro? ipc? o.a. afaik kannst du jedes bios mittels hex-editor bearbeiten, sofern du es in klartext hast... ![]() für msi-boards mit award u. ami-bios gibt es geeignete editoren mit presets
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() die preisen ihre boards ja auch als spezieller OVERCLOCKER-BOARDS an ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Es ist ein Award Bios. Hier genau die genaue Version:
BIOS Typ Award Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG Award BIOS Nachricht W6701M7 V2.09 012203 15:00:00 MEDIONPC LN Datum System BIOS 01/24/03 Datum Video BIOS 03/01/24 BIOS Hersteller Firmenname Phoenix Technologies Ltd. Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm Sorry für die späte Antwort. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |