![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Leute!
Nachdem meine RAM-Probleme an anderer Stelle eingehend besprochen wurden und einige Flusierer (Danke auch auch D. Kuckenberg!! ![]() ![]() ![]() ![]() So, da es aber eilt un ich leider nimmer weiter weiß wende ich die Geheimformel an (Wenn nichts mehr hilft, hilft das Forum) und wende mich an Euch. Wer von Euch hat den gleichen PC wie ich und hat ihn aufgerüstet mit 256 RAMs? Wer von den Hardwareprofis unter den Flusianern kann zu meinem Motherboard-Typ etwas sagen?? (Medion MD 2000, ich weiß, wenig aussagekräftig, aber was anderes steht im handbuch nicht drin! ![]() Ich setze auf Euch (vielleicht auch mal beim Chip.Forum nachgucken???) Thanx im Voraus! Michi ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Michi, was steht denn noch in den FAQ's???????????
![]() Wie weit kann der Speicher aufgerüstet werden und welcher RAM-Typ wird benötigt? Antwort: Das Mainboard unterstützt maximal 1024 MB Arbeitsspeicher, bestehend aus je einem Modul zu je 512 MB. Wobei es sich hier wohl eher darum handelt das max. 512 MB je Stein reingehen. Also dürfte 256 gehen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Alladin, mehr stand eben njet drin! Ich habe deren FAQ exakt so verstanden, wie Du es sagst, aber in meinem Handbuch steht nur drin:
Hauptspeicher: Zwei 168-pin Sockel 66/100/133 MHz SRAM-DIMM 3,3V(Volt denke ich mal), ECC/NON-ECC max. 256 MB. 256 MB?? je Sockel oder für beide Sockel zusammen?? ![]() ![]() ![]() Zur Zeit habe ich zwei 128er 133MHz SDRAMs drin. Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen?? ![]() ![]() ![]() Grüße nach Sachsen (mein Vater ist auch Sachse ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Michi, ich deute es jetzt mal als 256 MB max pro Bank. Ist wirklich saudumm, der eine schriebt so, der andere so. Schreib mir mal die genaue Bezeichnung vom Board auf.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Jens, ich würde das ja gern via ICQ mit Dir abchecken, weil es wohl eine etwas komplizierte Angelegenheit ist. Wie gesagt, ich habe ja versucht, die genaue Motherboard-Bezeichnung zu nennen. Aber das Handbuch....
![]() ![]() ![]() Mir würden ja 256 MB pro Sockel reichen, mehr als 512 MB schafft ja Win ´98 eh nicht! ![]()
![]() |