Daten rauslesen,leichtgemacht?
Hallo,
ich möchte mir Werte vom Flugsimulator2002 auslesen (z.B. Flugzeuglage im Raum, Gashebel stellung, Flugzeug hat Bodenkontakt bzw, rollt auf dem Boden,) und ich denke dass das ganze als Byte bzw. Bit weise ausgelesen werden kann. Ich weis das es irgendwie mit FSUIPC funktioniert, also man selbst programmieren kann. Ich habe mir dazu die SDK heruntergeladen leider ist es halt alles in Englisch und das liegt mir ganz und gar nicht. Ich gehe im moment zur Elektro Techniker Schule und lerne dort C bzw. C++ und Microcontroller, bin aber halt Anfänger. Ich möchte die Daten auslesen über die V24 Schnittstelle schicken, und dann mit dem Microcontroler weiterverarbeiten. Mit dem Microcontroler dürfte ich keine Probleme haben, aber wie zum Teufel lese ich die Daten aus dem Flugsimulator aus? Ich blicke es einfach nicht. Vieleicht hat von euch jemand ein einfaches Beispiel, wie ich so etwas herauslese, Voreinstellungen, usw. am besten in Deutsch beschrieben was in der jeweiligen Zeile getan wird.(kann auch was anderes sein nur damit ich das Prinzip verstehe) Ich habe auch im Forum gelesen für die Flugzeugachse rauszulesen benutzt man PLANE_PITCH_DEGREES und PLANE_BANK_DEGREES. Wie gesagt ich weis halt nicht wie ich beginnen soll.
Wäre super wenn jemand mir Helfen könnte
Gruss Heinz
|