![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo
Ich will zwei DVD's LW ,zwei Brenner und eine (zwei ein wenig später)HD anschließen. Wie soll ich das machen. Bis jetzt habe ich die Laufwerke an IDE 1 und 2, die Festplatte auf IDE 3 (promis ATA 100) angeschlossen. Also so: IDE 1 Master LiteOn 32x 10x 48x IDE 1 Slave ASUS DVD IDE 2 Master PLEXTOR 12x 10x 48x IDE 2 Slave ASUS 52x IDE 3 Segate Bar.4 40GB (promis) Nur wenn ich das so mache bricht mir der Plex beim brennen bei 10% immer ab. Glaube weil die IDE Kanäle keinen eigenen Kontroller haben. wenn ich jetzt die LW's umhänge und zwar so: IDE 1 Master LiteOn 32x 10x 48x IDE 1 Slave ASUS DVD IDE 4 Master PLEXTOR 12x 10x 48x (promis) IDE 4 Slave ASUS 52x (promis) IDE 3 Segate Bar.4 40GB (promis) Kann ich dann noch in Raid level fahren (0 oder 1) Funktioniert das überhaubt, dass beide Brenner gleichzeitig brennen ? mfg Bionic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mit einer Disk wirds schwer werden mit dem Raid
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Schon klar drum steht auch in der klammer oben (zwei später).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() CD-Laufwerke sollten, glaube ich, eh nicht am Promise hängen, also dürfte das schon so passen wie du es oben genannt hast.
Bleibt der Brenner beim Kopieren einer CD hängen? Vielleicht dann, wenn du vom DVD auf den Brenner am selben IDE-Kanal kopierst, dann probier es einmal andersrum: kopieren von IDE1 nach IDE2 P.S.: wozu brauchst du eigentlich 2 DVDs und 2 Brenner? Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |