![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem bei einen PC einer Bekannten: Ich habe ihr auf Ihren PC WinXP aufgesetzt. GraKA wurde ohne Probleme erkannt (Hercules Prophet 4000XT) Die Soundkarte (onboard VIA) hat er als Unbekannter Audiocontroller "erkannt" Nun wollte ich die VIA Sounddriver installieren. Das Installationsprogramm von VIA meldet, das nicht installiert werden kann da im BIOS die Funktion ONBOARD SOUND aktiviert werden muss, obwohl ich das schon gemacht habe! Wie kann ich nun diesen besch..... onboard Sounddriver installieren? LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Du mußt wenn windos sagt unbekannte treiber erkannt ok drücken u ihn machen lassen was er will auch wenn er was anderes findet u dann das setup von VIA starten dann dürft er nix mehr sagen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Sollte Problemlos unter WinXP erkannt werden - versuch mal diesen hier - leider hast Du uns das Motherboard nicht mitgeteilt: für AOPEN: http://www.aopencom.de/scripts/util/...lc650/beta.exe für MSI: http://msi-1.colt-isc.de/download/treiber/68mu220a.zip |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Das Problem ist ich weiss nicht welches MB das ist!
Das ist ein Birg Komplett System und weder am PC noch auf der Rechnung ist angeführt welche Marke das ist. Ich glaub eher das es ein MSI ist, da Birg hauptsächlich diese Marke in seine Systeme einbaut. Habs auch schon mitn Setup von VIA Sound probiert, funkt leider auch nicht! :-( @ Ulraich: das hab ich schon probiert, funkt leider auch nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() schon mal die mainboard-cd versucht?
dort sind alle treiber drauf für onbaord-sachen! |
![]() |
![]() |
![]() |