![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi all!
ich habe ein riesiges problem und zwar wenn ich cs starte dann startet mein pc ohne grund neu. sobald ich den icon gefrückt habe oder wenn ich glück habe erst im spiel. in 2d funkts ohne probs was is da los? meine konfigs: asus a7v133 2x256mb ram 300W netzteil 2xhdd(ibm und cuda4) asus 7100 (gf2 mx) deto 28.32(offiziell) 2x cd laufwerke. sb 1024 an das netzteil kann irgendwie nicht liegen-->ibm hdd ausgeteckt danke im voraus
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
welche directx-version ist installiert?
gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
mhhh wenn ich länger in windows bin (etwas in uharc extrahieren) dann macht er auch ein neustart.vorhin hat er bei scandisk(vorm start des win2k) hat er sich auch neugestartet.
habe vergessen: OS:win2k(sauber install) 4in1 4.38a deta 28.32 kann es wirklich sein das mein netzteil hinüber ist?? oder kann was anderes liegen(zb ram,graka,hdd,mobo)?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
oh habs vergessen.habe direct x 8.1
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
hm, nachdem was du jetzt geschildert hast würd ich entweder auf eine
überhitzung der graka tippen (bei der 7100er aber unwahrscheinlich) oder auf defekten ram (wahrscheinlicher) ... test mal die ram durch - kannst ja jeweils einen rausgeben und dann eine zeitlang nur mit dem anderen arbeiten ... gruß pc.net
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
hmmm aber das komische ist aber.
wenn die graka überhitzt oder die rams defekt macht er doch keien neustarts-->sondern freezes. oder?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
in winxp gibts die funktion, dass der rechner wenn ein bluescreen käme, einfach rebootet. sie ist standardmäßig aktiviert. könnte es sein dass diese funktion in win2k auch aktiv ist ?
P.S.: Aussagekräfigere Beitragstitel - sonst ![]() war nur eine idee mfg schichtleiter |
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
hmmm es hat sich herausgestellt das meine beide 256mb ram nicht 100% in ordnung sind.aber komischerweise funken die rams recht gut bei meinen 2. pc(nicht wirklich ausgetestet).
gibt es ein programm mit der ich die rams überprüfen kann?damit ich auch beweisen kann das die rams bei mir net laufen(damit ich nicht mein pc zum händler schleppen muss) danke im voraus
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Hauptspeichertest, Version 5.1
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip ctSPD-Speichertest ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctcm17a.zip Speicher- und Cache-Meßprogramm http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic einige Tools zum Testen der Rams
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|