WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2002, 16:00   #1
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Frage an die PSS Kenner !

Hi !
Ich habe nochmal eine Frage zum PSS Airbus. Und zwar genauer gesagt zu den Holdings.
Wenn ich mit der DF737 ein Holding über einem Waypoint fliegen wollte, dann konnte man das FMC dann mit inbound radial, left- oder rightturn, speed ect. füttern und die Maschine flog das alles auch so ab...
Jetzt würde ich das gerne auch mit dem PSS Airbus, allerdings finde ich diese Page im MCDU einfach nicht !

Könnte mir da jemand helfen ?

Danke im Voraus !
Gruß
Florian
Florian J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 16:36   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Laut Handbuch gibt es diese Funktion nicht!

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 16:36   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, im PSS Airbus gibts keine Möglichkeit, automatische Holdings einzubauen. Da wirst selber Hand anlegen müssen und selbst entscheiden ob Parallel, Direct oder Teardrop-Einflug notwendig ist. Und dann musst das FLugzeug selber (per Heading-Regler) ins Holding schicken. Und dann mit Uhr, Kompass und Heading Regeler das Holding fliegen, bis der Tower gnädig genug ist um Dich endlich auf Final Approach zu lassen. Da lernst weningstens was dabei
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 17:43   #4
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manuell fliegen...tsts, entspricht aber nicht der Geschäftsphilosophie
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 12:10   #5
Glider
Senior Member
 
Registriert seit: 19.10.2001
Beiträge: 198


Standard

Hallo Florian,

wie ist denn der PSS im Vergleich zur DF737 so. Bin nämlich am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll. Bei der DF stört mich nämlich der recht unzuverlässige Autoland-Modus. Ist der Airbus hier besser?
Wäre für Kommentare dankbar.
Also bid dann

Glider
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 12:19   #6
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Glider,

ich bin zwar nicht Florian, aber meine Erfahrung mit dem Bus ist, das der gesamte Managed Mode (MCDU programmieren und dann dem Video zuschauen und hin und wieder eine Knopf drücken oder die Höhe ändern) recht zuverlässig funz -allerdings habe ich noch keine Vergleich mit der DF angestellt.

Wenn es nicht funzt ist es bei mir meist ein RTFM-Problem.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag