![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
soda, hab mir suse 8 installiert und windows gleich komplett von der platte geputzt, damit ich nicht wieder in versuchung komme, doch win zu verwenden
![]() jetz hab ich aber ein paar fragen, auf die mir mr google leider keine antworten geliefert hat :-( (die wichtigsten zuerst) - immer, wenn ich den (ide-)brenner betreibe, dann ruckelt das ganze system - das kann ja wohl net sein! ich glaub, dass das lw im pio-modus angesprochen wird - ich kanns aber leider nicht ändern, da es dem system als scsi-laufwerk vorgekaukelt wird. - habe keinen guten ftp-klienten gefunden, so wie zb flashfxp - das kann wohl auch net sein, dass linux grad in dem bereich nix mit vergleichbarer funktionalität vorweisen kann! - hat irgendwer links zu anleitungen, wie man den e-esel samt gui zum laufen bringt? thx JosefS |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hast du dir www.gftp.org angeschaut? HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 | ||
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
Zitat:
"hdparm". zuerst mit hdparm -i /dev/hda (aber fuer alle platten/geraete hintereinander machen!) die infos ansehen, danach -d (DMA), -c3 (32 bit mode), -u1 (Unmask IRQ) einschalten. Achtung: es koennen Datenverluste bei unsachgemäßer Nutzung von Zitat:
paul. |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Den DMA-Modus kannst du bei der SuSE sogar grafisch über YaST2 anwerfen! War zumindest bei 7.2 so...
Zu e-donkey gibts hier jede Menge Threads, versuch mal die Suchfunktion dort... Zum FTP-Client: gFTP wie Steve schon geschrieben hat. Unter KDE gibts noch kbear, der ist mir aber öfter abgeschmiert... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
|
wegen dem gftp:
das hab ich selber schon ausprobiert, das passt mir aber gar nicht! weil: - beim upload überschreibt er die dateien einfach, egal ob man resume ein hat oder nicht! ![]() - wenn man disconnected wird, funktionierts net, dass er sich selber wieder einwählt ![]() - man kann keine ul und dl begrenzung getrennt eingeben! @ppaul: Zitat:
das kann man unter suse 8 auch unter yast2 einstellen aber nur für IDE devices und da der brenner aber als SCSI-device angesprochen wird, scheint er in der list auch net auf! @TuXuS: Ja, danke, hat geholfen ;-) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Achja:
es würde auch nichts ausmachen, wenns einen kommandozeilen-client fürs ftp'en gäbe, der: - automatisch reconnecten - resumen beim up-sowie download - und queues - (evtl up/dl begrenzung) kann, kennt irgendwer so einen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
ich möchte keinen neuen Tread aufmachen - mich würde aber interessieren, wo man Suse 8.0 runterladen kann. am besten die ganze Professional Version (ich vermute mal 7 CDs). Oder ist in der Zwischenzeit auch das Anfertigen von Kopien von Linux - Distributionen illegal?
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
ISOs gibt es von SuSE keine zum Herunterladen, nachdem die neue Version aber einige Zeit am Markt war, kann man sie per FTP herunterladen. D.h. zur Zeit kriegst du nur die Version 7.3 gratis im Internetz!
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
@JosefS
Ich bin - zumindest für meine Zwecke - mit gftp recht zufrieden. Durchsuch einfach mal die SuSE-CDs nach ftp-progs und sonst gibts ja http://freshmeat.net! Ciao Woifi
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
ncftp - weiss zwas nicht was er alles kann (deine "gehobenen" ansprüche hab ich nicht) - aber sonst ist er das beste was gibt
ansonsten gibts vielleich was mit wine zusammen - leechftp sollte da super funktionieren |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|