![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
ich finde, daß die Panelbeleuchtung der Dreemfleet 737-400 relativ schwach ausfällt. Oder gibt es irgendwo einen Schalter, um die Helligkeit zu erhöhen. Ich kann ja kaum die Anzeigen des AP lesen. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen Schalter gefunden, nur einen, um die Helligkeit des Overhead-Panels zu erhöhen. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, den entsprechenden Schalter zu finden? Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Patrick,
wenn das Cockpit dunkel ist, kann man auch einen Schalter leicht übersehen ![]() Aus der Erinnerung jetzt folgende Beschreibung: Panelbeleuchtung: Sie befindet sich direkt unterhalb des Autopiloten-Panels, ziemlich genau in der Mitte des Panels. Es ist ein kleiner (!) Drehschalter. Wenn Du mit der Mouse daraufgehst, dann kannst Du drei "+"-Stufen einstellen. Overheadbeleuchtung: Die kennst Du schon. Auf jeden Fall aber beide Schalter ganz nach rechts drehen. Nav-Display u. Throttlequadrant: Hierfür musst Du das Nav-Display aufrufen (das rechte, obere Icon der Auswahl für die verschiedenen Panelansichten). Dort sind ganz unten zwei große Drehschalter: beide voll aufdrehen. Wenn es jetzt immer noch nicht hell wird im Cockpit, dann frag bitte noch einmal nach, okay? Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Da fällt mir gerade was ein - im gedimmten Modus finde ich die helle Erleuchtung der Knöpfe schon wieder "blendend", wenn es im Cockpit sonst soweit halbdunkel ist. Kann man irgendwo die Helligkeit Knopfbeleuchtung einstellen?
Simeon
![]() |
#4 |
Inventar
|
Ist mir nicht bekannt,...
...das Problem kenne ich aber auch. Beim Start und bei der Landung mache ich die Beleuchtung deshalb ganz aus. Die wichtigen Instrumente sind trotzdem beleuchtet, und den Rest kann man auch bequem erkennen. Airborne schalte ich dann das Cockpit auf hell (nicht gedimmt).
Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
besten Dank, hab' den Schalter gefunden. Den habe ich echt übersehen. Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |