WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 16:54   #1
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Frage Welchen Designer sollte ich mir nehmen!

Hallo!
Also ich möchte jetzt auch mal in dieses Geschäft einsteigen und Szenerien desigen.
Ich habe schon einige kleine Szenerien gebaut mit Airport 2.0 für den FS2000.
Jetzt habe ich in der letzten FXP von SCC gehört und mich mal ekundigt. Dabei habe ich rausgefunden, dass z.B die German Airports mit dem gemacht waren. Also kann der doch gar nicht so schlecht sein, oder?
Übrigens Handbücher sind bei mir kein Problen, ich lese diese schon.
Aber gibt es noch einen anderen (vielleciht sogar besseren) Designer?
Wäre nett wen mich da jemand beraten könnte, denn 35 € sind nicht unbedigt wenig.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 12:14   #2
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Idee Airport oder SCC

Hallo Luke,

ich habe bisher meine Szenerien (EDFV, EDFM und Dannstadt) mit Airport erstellt und bin im großen und ganzen zufrieden gewesen. Vor allem die gute Unterstützung der Freeware-Designer um Tom Hiscox sprechen auf jeden Fall für Airport. Weiterer Vorteil von Airport sind die integrierten Macros, mit denen gerade als Anfänger erste Objekte bei einer neuen Szenerie leicht zu integrieren sind.

Aktuell bin ich dabei, eine Szenerie von Michelstadt (EDFO) zu erstellen und habe diese nun mit SCC begonnen, um genau wie Du sagtest das "Profiwerkzeug" einzusetzen. Mein Eindruck ist vor allem in Bezug auf den erzeugten BGL-Code sehr positiv, z.B. sind Taxilines auch über einer Runway kein Problem (mit Airport nicht hinzukriegen). Ein klarer Vorteil von SCC ist die Sichtbarkeit von vonhandenen Szenerien, an denen man die eigenen Ergänzungen schön "nachzeichnen" kann. Die Bedienung von SCC hingegen ist mehr als gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man schon mit Airport gearbeitet hat. Dies ist aber vermutlich wirklich nur Gewöhnungssache. Ein Riesenvorteil von SCC ist die (neue) Möglichkeit, den AI-Traffic zu manipulieren und so auch den ATC-Verkehr an die eigene Szenerie anzupassen. Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung damit gesammelt, die Möglichkeit hat mir aber bisher gefehlt.

Fazit aus meiner Sicht, ich werde zunächst mal mit SCC weitermachen und sehen, wie sich das Tool weiterentwickelt. Einige Features von Airport vermisse ich aber schon bei SCC z.B. die bessere Unterstützung der Hintergrundgraphik.

Weitere Infos und bei Bedarf Kontaktinfos findest Du unter:
www.flightport.de

Gruß Jörg
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 11:51   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

FS Architect2001 oder wie das heisst ist eigentlich auch nicht schlecht.. aber für macros etc würd ich im FS2002 auf alle fälle GMAX nehmen, denn zur Zeit bietet der am meisten, sei es nun ein zusätzlicher Effekt am Gebäude, oder Reflektionen, die ja auch gehen ab jetzt, und damit meine ich die Gebäude!
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag