WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 16:59   #1
JOBIA
Inventar

Standard Scenery Texturen programmieren

Ich programmiere zur Zeit Scenery mit FSLandclass für Niedersachsen. Irgendwie gefallen mir aber die Standardtexturen des FS nicht. Daher habe ich erstmal alles abgebrochen um die Sceneryfiles nicht nochmal überarbeiten zu müssen. Lennards Texturen enthalten leider keine vernünftigen Texturen für Dörfer. FSScene gefällt mir auch nicht da meiner Meinung die Farben etwas zu giftig sind und nicht zu den restlichen FS Texturen passen.
Bei beiden passt auch die Autogen Scenery nicht. Mitten auf den Feldern stehen Häuser usw. Das Autogen SDK ist zwar jetzt raus aber Lennard wird ja texturmäßig nichts mehr machen hab ich irgenwo gelesen. Als Grundlage wollte ich DSAT4.0 nutzen. Bei den Luftaufnahmen gibt es allerdings kaum Felder und Wälder die man als Grundlage nutzen kann. Allgemein sind die Aufnahmen zu hell und von den Farben verfälscht. Nachtaufnahmen existieren garnicht.

Meine Frage ist.

Hat jemand Satelliten oder Luftbildaufnahmen von deutsch aussehenden Städten, Dörfern, Wäldern, Feldern und Wiesen die senkrecht von oben
aufgenommen sind die er mir zur Verfügung stellen kann. Ich habe versucht über diverse Suchmaschinen Bilder zu finden, leider bisher mit keinem Erfolg. Wenn jemand irgendwelche Internetseiten mit Aufnahmen oder Downloadmöglichkeiten kennt hilft mir das auch weiter.
Die Aufnahmen sollten aber mit keinen zusätzlichen Kosten ausser des Downloads verbunden sein. Speziell suche ich Nachtaufnahmen, Tag wäre aber auch interessant. Die Bilder müssen allerdings eine Auflösung haben, daß man sie im FS verwenden kann.

Falls jemand Quellen kennt, Danke im Voraus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 17:49   #2
mk116
Veteran

Standard

Ich habe zwar keine Quelle fuer Fotos, aber hast Du schon mal diese Seite gesehen: http://johannes.roussel.free.fr/haal/textures.htm

Ist zwar auf Franzoesisch, sind aber die allerbesten Bodentexturen fuer Europa, die ich je gesehen habe. Sehr einfache installation.

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 04:57   #3
JOBIA
Inventar

Standard Texturen auf französischer Seite

Hallo meinst du die FS2000 Texturen, hier weis ich nicht ob diese für den FS2002 nochmal überarbeitet werden müssen.

Oder meinst du die FS2002 Texturen. Dieses sind FS2002 Standardtexturen. Hier hat der Ersteller nichts anderes gemacht als das was ich und auch viele andere vor erscheinen von FSLandclass gemacht haben. Er hat einfach die tundraähnlichen und amerikanisch aussehenden Texturen die der FS z.T in Europa verwendet durch besser aussehende original FS2002 Texturen ersetzt, indem diese umbenannt hat.

Ich frage deshalb weil der Download der FS2000 Texturen mit 14 MB recht groß ist und ich nicht umsonst downloaden will falls du doch die FS2002 Texturen meinst.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort