![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi Leute!
Frage kann mir bitte jemand erklären warum der Preisunterschied, bei scheinbar gleicher ausstattung, bis zu 80 Euro beträgt? Ich wollt mir ursprünglich eine ASUS kaufen aber da überlege ich schon ob es nicht eine Creative werden soll. Wenn wir schon dabei sind: Hat wer erfahrung mit ASUS und Creative Karten? Wäre dankbar f. erfahrungsberichte.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Herstellername ?
Schnelligkeit der SD/DDR RAMs auf der Platine ? Platine aus Epoxy / Hartpapier ? Wenn du keinen Nachteil bei der billigeren siehst, würde ich auf jeden Fall die günstigere nehmen !
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Es wird wahrscheinlich kaum einen Unterschied geben, weil sich die meisten an das NVidia Referenzdesign halten.
Ich hab bis jetzt 3 Asus karten (meine letzen 3 - TNT, GF1, GF2) und hatte eigentlich noch kein Problem. Es wird höchsten Austattunsunterschiede geben: hat eine der beiden Karten vielleicht einen TV Ausgang? Wie viele Ramdacs bzw. VGA (Sub-D/DVI) haben beide Karten - gibt es da Unterschiede. Beiliegende Software? Wie gesagt, ich würde mir auch jetzt lieber eine Asus kaufen als eine Creative. Aber das ist nur meine persönliche Meinung weil ich eben noch nie Probleme mit einer dieser Karten hatte. ![]() Ich weiß es ist nicht leicht..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Dürften von der leistung recht ähnlich sein. Kann nur sagen hab auch ne ASUS karte u noch nie probleme mit ihr gehabt bin sehr zufrieden damit!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() asus karten sind echt gut
![]() ![]() die rult euch weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe auch eine asus karte. (GF3 Ti500)
die qualität von asus karten ist immer top! ein bisschen zahlst auch den namen, asus ist glaube ich einer der wenigen grafikkarten hersteller, die sich nicht komplett ans referenz design von nvidia halten (glaube ich zu wissen) ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, Asus optimiert das Design. Das kostet natürlich Geld. Daher sind die Karten von Asus auch nie die ersten am Markt. Was ja nicht wirklich ein Fehler ist, wenn es um Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit geht.
Außerdem scheint mir auch die Bildqualität der Asus-Karten die beste alle Geforce-Karten zu sein. Dürften doch irgendwie hochwertigere Teile verwenden und ein besseres Design haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() HI!
Ich frage deshalb weil in in einigen Foren schon über ziemlich herbe Probleme mit der neuen ASUS Karte gehört habe. Da war sogar die Rede von Rückrufaktionen. Mich würde interessiern ob schon jemand soetwas ähnliches gehört hat. Deswegen auch die überlegung ob ich nicht zu einer Creative greifen soll da ja angeblich bei MSI fertigen lassen und MSI ja nicht so schlecht ist.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Post mal einen Link zu diesen Foren, wo es darum geht. Würd mich mal rein informativ interessieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab zwar noch nichts davon gelesen, aber möglich ist natürlich alles.
Bin eher der Meinung, daß die Nvidia-Karten mittlerweile ausgereift sind. Immerhin gibts die Geforce-Sachen schon einen ganze Weile. |
![]() |
![]() |
![]() |