![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hat jemand von euch erfahrungen mit dem betrieb eines web,ftp,mail servers mit chello/chello+ ? auf der hompage von chello/telekabel ist dazu nichts zu finden, zumindest für den "offiziellen"
![]() funken tut's,da die benötigten ports frei sind. deshalb meine bitte um infos wer damit schon erfahrungen gesammelt hat, bzw. welche vorgangsweise gegenüber chello/telekabel notwendig ist. thx rev.antun |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() sicher kannst einen rennen lassen
wennst es offiziell haben willst dann mußt das server paket nehmen wenn nicht auch egal sie werden dich schon drauf hinweisen wenn es sie stört
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() falls portscans machen habens dich. und das betreiben von servern ist laut vertrag nicht gestattet.
aber riskieren kannst es schon. falls dich erwischen sagst einfach das war ein fehler irgendeines programmes, oder so was.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Würde ich ehrlich gesagt (zumindest momentan) nicht machen, da erstens Serverbetrieb explizit NICHT erlaubt ist bei Chello(+), und zweitens Chello momentan auf "Serversuche" ist, und die Personen abmahnt, die einen laufen haben. Das geht soweit, daß sogar per Telefon eine Drohung auf Strafanzeige ausgesprochen wird von Chello...... Auf jeden Fall ist es ein Grund um den Vertrag zu Chello fristlos aufzulösen.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() solang du nicht zuviel upload hast, ist es eh wurscht...
wenn dann aber mit der atemberaubenden upstreamrate von max. 6,8KB/sec mehrere gigs von deinen srvs gesaugt werden, ist´s vorbei mit deinem account ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() und ich glaub nicht das chello den erziehungsberechtigten (in den agb's) vorschreiben/verpflichten kann das ihr 16 oder 17 jähriger junior nicht ohne aufsicht ins internet darf ![]() ![]() und scan's kann man ja auch "unschädlich" ![]() gtx rev.antun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
gtx rev.antun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich habs schon mal in einem anderen Thread beschrieben, daß eine Bekannte von mir mit so einem Napster-Zeut (was weiß ich welche Software das jetzt wirklich war) ihren Rechner zu einem Server gemacht hatte für die ganzen MP3´s. Da hat dann irgendwie Napster (behauptet Chello) bei Chello angerufen, und gemeint, daß der User gesperrt werden muß. Chello hat gemeint, nein, so nicht, und hat eben diejenige per Telefon "belästigt", daß sie das sofort abschalten müßte, ansonsten Anwalt, blablabla
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Jaja, Chello und Server...
![]() ![]() Mich hattens vor einiger Zeit verwarnt. Und wenn man schon chello haben kann, sollte man auch schauen das man es behalten kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Ich würd zumindest von http und smtp die finger lassen! (nem freund habens den anschluss abgedreht und er hat ne unterschriebene erklärung hinfaxen müssen dass er das nie wieder tut
![]() ftp lassens meistens durchgehn wenn er nicht zu stark benutzt wird ![]() DNS auf jeden fall abdreht lassen, denn da sinds schnell mitn anschluss abdreh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |