WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 12:11   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Frage chello & www,ftp

hat jemand von euch erfahrungen mit dem betrieb eines web,ftp,mail servers mit chello/chello+ ? auf der hompage von chello/telekabel ist dazu nichts zu finden, zumindest für den "offiziellen" betrieb (nicht kommerziellem!) im chello netz ...

funken tut's,da die benötigten ports frei sind. deshalb meine bitte um infos wer damit schon erfahrungen gesammelt hat, bzw. welche vorgangsweise gegenüber chello/telekabel notwendig ist.

thx rev.antun
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 12:27   #2
wizo
Inventar

wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher kannst einen rennen lassen
wennst es offiziell haben willst dann mußt das server paket nehmen wenn nicht auch egal
sie werden dich schon drauf hinweisen wenn es sie stört
Alt 18.04.2002, 12:30   #3
gaelic
nugent

Standard

falls portscans machen habens dich. und das betreiben von servern ist laut vertrag nicht gestattet.
aber riskieren kannst es schon. falls dich erwischen sagst einfach das war ein fehler irgendeines programmes, oder so was.
Alt 18.04.2002, 12:32   #4
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ich ehrlich gesagt (zumindest momentan) nicht machen, da erstens Serverbetrieb explizit NICHT erlaubt ist bei Chello(+), und zweitens Chello momentan auf "Serversuche" ist, und die Personen abmahnt, die einen laufen haben. Das geht soweit, daß sogar per Telefon eine Drohung auf Strafanzeige ausgesprochen wird von Chello...... Auf jeden Fall ist es ein Grund um den Vertrag zu Chello fristlos aufzulösen.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 12:35   #5
cal
gesperrt

Standard

solang du nicht zuviel upload hast, ist es eh wurscht...
wenn dann aber mit der atemberaubenden upstreamrate von max. 6,8KB/sec mehrere gigs von deinen srvs gesaugt werden, ist´s vorbei mit deinem account (3 monate sperre warns einmal)
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 13:41   #6
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
falls portscans machen habens dich. und das betreiben von servern ist laut vertrag nicht gestattet.
aber riskieren kannst es schon. falls dich erwischen sagst einfach das war ein fehler irgendeines programmes, oder so was.
na ja hab mir den vertrag & agb die ich unterschrieben habe durchgelesen, aber da sind alle möglichen dinge verboten, nicht erlaubt/gestattet etc. nur www,ftp sind vertraglich nicht verboten! ist auch so in den aktuellen agb's von chello

und ich glaub nicht das chello den erziehungsberechtigten (in den agb's) vorschreiben/verpflichten kann das ihr 16 oder 17 jähriger junior nicht ohne aufsicht ins internet darf , mach die einen hausbesuch bei ihren kunden, oder geben die deshalb eine webcam dazu, um sich den weg zu ersparen

und scan's kann man ja auch "unschädlich" machen ...

gtx rev.antun
Alt 18.04.2002, 14:00   #7
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andre@s
...daß sogar per Telefon eine Drohung auf Strafanzeige ausgesprochen wird von Chello...... Auf jeden Fall ist es ein Grund um den Vertrag zu Chello fristlos aufzulösen.
was stellt die grundlage für die strafanzeige dar, gehe davon aus das dies zur einschüchterung des kunde verwendet wird. im tkg steht nicht das es verboten ist einen server zu betreiben (solche mit schweinerein ausgenommen...) . somit fehlt meiner meinung nach die rechtliche grundlage für eine strafanzeige, wenn chello/telekabel den vertrag auflöst ok, deren entscheidung.

gtx rev.antun
Alt 18.04.2002, 14:15   #8
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs schon mal in einem anderen Thread beschrieben, daß eine Bekannte von mir mit so einem Napster-Zeut (was weiß ich welche Software das jetzt wirklich war) ihren Rechner zu einem Server gemacht hatte für die ganzen MP3´s. Da hat dann irgendwie Napster (behauptet Chello) bei Chello angerufen, und gemeint, daß der User gesperrt werden muß. Chello hat gemeint, nein, so nicht, und hat eben diejenige per Telefon "belästigt", daß sie das sofort abschalten müßte, ansonsten Anwalt, blablabla

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 14:57   #9
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja, Chello und Server... ich wuerde in naechster zeit davon die finger lassen
Mich hattens vor einiger Zeit verwarnt. Und wenn man schon chello haben kann, sollte man auch schauen das man es behalten kann.
Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 15:36   #10
chrisunet
Newbie

Standard

Ich würd zumindest von http und smtp die finger lassen! (nem freund habens den anschluss abgedreht und er hat ne unterschriebene erklärung hinfaxen müssen dass er das nie wieder tut !!!)
ftp lassens meistens durchgehn wenn er nicht zu stark benutzt wird
DNS auf jeden fall abdreht lassen, denn da sinds schnell mitn anschluss abdreh
chrisunet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort