WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2002, 23:40   #1
elias
Jr. Member

Standard Blauer Streifen trotz neuer Graka

Bei meiner alten Graka ATI Xpert 1000 blieb trotz Wettereinstellung Himmel bedeckt immer ein hässlicher blauer Streifen am Horizont, trotz aller hilfstips wie "table fog support " im Grafikkarten (Graka) menue ausschalten, oder maximale sichtweite herunterstellen bestehen.

Es hieß das soll öfter bei Besitzern von ATI grakas vorkommen. Da dachte ich mir, na ja , gut, dann leiste ich mir eine neu Graka. Gesagt, getan, Dm 500 für eine Geforce 4 MX + Einbau abgedrückt, und was dann?!! Immer noch der dicke blaue Streifen am Horizont, grrr!. Komischerweise ist dann Abends trotz Wetter: voll bedeckt Sonnenbeleuchtung an 3d Objekten zu sehen, as ob das Programm durchaus registriert, dass die Wolkendecke nicht geschlossen ist.

Also ich meine, nach den Erfahrungen kann es nicht an der Graka oder den Treibern liegen, da es bei zwei ganz verschiedenen Grakas auftritt.

Das ganze wurde schon unter Beitrag "wolkendarstellung katastrophal" mal diskutiert, allerdings nur unter dem Aspekt der ATI grakas. Ich wllte fragen ob es anderen auch noch so geht, mit alllen möglichen Garkas, auch mit ner Geforce so ergeht und ob jemand dafür eine Lösung gefunden hat, im Graka Menue habe ich schon alles mögliche herumgeschaltet.

Meine configuration:
Intel850 celeron
geforce 4 mx
256 MB Ram
Win 98

Gruß Elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten