![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Bei meiner alten Graka ATI Xpert 1000 blieb trotz Wettereinstellung Himmel bedeckt immer ein hässlicher blauer Streifen am Horizont, trotz aller hilfstips wie "table fog support " im Grafikkarten (Graka) menue ausschalten, oder maximale sichtweite herunterstellen bestehen.
Es hieß das soll öfter bei Besitzern von ATI grakas vorkommen. Da dachte ich mir, na ja , gut, dann leiste ich mir eine neu Graka. Gesagt, getan, Dm 500 für eine Geforce 4 MX + Einbau abgedrückt, und was dann?!! Immer noch der dicke blaue Streifen am Horizont, grrr!. Komischerweise ist dann Abends trotz Wetter: voll bedeckt Sonnenbeleuchtung an 3d Objekten zu sehen, as ob das Programm durchaus registriert, dass die Wolkendecke nicht geschlossen ist. Also ich meine, nach den Erfahrungen kann es nicht an der Graka oder den Treibern liegen, da es bei zwei ganz verschiedenen Grakas auftritt. Das ganze wurde schon unter Beitrag "wolkendarstellung katastrophal" mal diskutiert, allerdings nur unter dem Aspekt der ATI grakas. Ich wllte fragen ob es anderen auch noch so geht, mit alllen möglichen Garkas, auch mit ner Geforce so ergeht und ob jemand dafür eine Lösung gefunden hat, im Graka Menue habe ich schon alles mögliche herumgeschaltet. Meine configuration: Intel850 celeron geforce 4 mx 256 MB Ram Win 98 Gruß Elias |
![]() |
![]() |