![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie ist eigentlich die Marktlage bei den FF Lenkrädern?
Welches ist zu empfehlen, welches nicht?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Wingman Formula Force GP...ist OK hab wennst mehr als €72.- ausgeben willst...Wingman Formula "Momo"...ich würd mir keine andere kaufen...hab ersteres bei der PS2 als GranTurismo3 Version gehabt!
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Preis ist mir egal.
Habe heute das MS Wheel 2 ahgesehen und das sah auch recht stabil aus.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() das microschrott ff lenkrad ist sehr gut. ich hatte eines, habs aber verkauft, da ich selten bis nie was spiele.
hardware ist sehr gut, auch die ff-funktionen sind ok.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() MS FF wheel. ich hab' noch jenes, dass als erstes auf den markte gekommen ist. also das mit dem gameport-anschluss. kennen tue ich kein anderes lenkrad aber dieses hier ist wirklich gut. funktioniert praezis und liegt ausgesprochen gut in der hand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie gesagt habe gestern beim MM ein bischen mit den Lenkrädern herumgespielt. Die Logitech haben alle sehr fragil gewirkt, während das MS einen sehr stabilen Eindruck gemacht hat.
Da gabe es noch ein anderes Lenkrad mit extra Kugellager etc.. Von welchen Hersteller war das noch?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Unbedingt Microsoft. Habe auch noch das erste mit Gameportanschluß, es stimmt alles , was oben darüber gesagt wurde, und man kann es vor allem ganz einfach und schnell runter- UND raufmontieren und hält wunderbar am Tisch.
P.S: Aber nicht kräftig von vorn draufhaun, das hälts bei aller Stabilität nicht aus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() MOMENT
![]() Das mit den extra Kugellagern ist von Logitech und zwar das MOMO und das ist sicher nicht fragil. Die Effekte sind auch hervorragend. Ob das aber den Preis rechtfertigt sei einmal dahingestellt (obwohl das handgenähte Leder schon fein in der Hand liegt ![]() Das MS ist sicher nicht schlecht aber von den Effekten her angeblich schlechter. Ist also meines erachtens eine Preisfrage ob Du das beste kaufst (MOMO) oder ein MS ![]()
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mal sehen, werde beide nochmal im Markt ausprobieren.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Kann mich nur @Iolaos anschliessen, die Logitech sind stabil und leicht zu montieren! Die MS Produkte wirken so klobig erinnern mich eher an ein Autobuslenkrad
![]()
![]() |