WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2002, 23:30   #1
detonation997
Senior Member
 
Registriert seit: 07.07.2001
Beiträge: 197


detonation997 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SCSI & IDE - Controller

Ich benutze gleichzeitig einen SCSI - Controller (Dawicontrol 2976 UW) und einen (externen) IDE - Controller (für den PCI Bus) von Abit (Hot Rod 66 - HPT 366er Chip). (alter Rechner)

BIOSe findet er beide einwandfrei (hintereinander). Der Linux-Kernel (sowohl 2.4.7-10 (der is standardmäßig dabei), als auch 2.4.18) findet allerdings NUR den IDE-Controller.

Wenn ich dasselbe auf meinem neuen Rechner mache (gleicher SCSI aber HPT370 IDE-Controller) funktionierts einwandfrei (mit dem mitgelieferten Kernel 2.4.7-10 - das ist exakt der gleiche wie auf dem alten Rechner)

Verwenden möchte ich den SCSI-Controller auf meinem alten Rechner für meinen Scanner. (Funktioniert wie angesprochen auf meinem neuen Rechner einwandfrei mit SANE).

Verwendete Distribution: Red Hat 7.2

Wisst ihr, was da sein könnte? Blockieren sich die beiden Controller irgendwie gegenseitig? Warum gehts auf meinem neuen Rechner schon und auf meinem alten Rechner nicht?
detonation997 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag