![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Autostart Win XP
Hallo Leute!
Seit kurzem funktioniert der Autostart bei meinen DVD- und CD-Brenner bei Win XP nicht mehr. Weiss jemand wie man den wieder aktiviert? ![]() Danke für Eure Hilfe. Agripa. ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() Arbeitsplatz öffnen
beim laufwerk auf Eigenschaften und dann auf Autoplay |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Mohan!
Wenn es so einfach gewesen währe hätte ich es auch gewusst, aber leider, das ist es nicht. Aber trotzdem, Danke, vielleicht weist Du nochetwas. mfg Agripa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
... bei diesen Einstellungen gibts ja mehrere Optionen, was gemacht werden soll, wenn eine CD eingelegt wird. Also z. B. Mediaplayer öffnen bei AudioCD, etc. Überprüfe hier mal genau, was da eingestellt ist. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() worauf sollte es den eingestellt sein um alle cd´s zu öffnen die einen autorun ordner haben?
habe auch schon mit den einstellungen herumprobiert aber auch nach der bestätigung mit "übernehmen" und "ok" ist dann immer die einstellung "musikdateien" aktiv. aber auch musik cd´s spielen nicht automatisch. mfg Agripa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Muß mich der Anfrage anschließen>habe nämlich dasselbe Problem!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche brennsoftware verwendet ihr? vielleicht unterdrückt die das autoplay ...
gruß pc.net
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() WinOnCD 3.8 Power Edition.
Jetzt wo Du mich darauf bringst, das ist gut möglich. Was kann ich dagegen tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() also ich hab winxp, winoncd 5 power edition und clonecd 3.3.4.1. ich habs jetzt mal mit clonecd gecheckt.
1.) winoncd gestartet - clonecd gestartet und in den einstellungen unter autoplay nachgeschaut: beide häkchen (daten cd + audio cd) waren weg. 2.) alles beendet. 3.) clonecd alleine gestartet und siehe da: beide häkchen bei autoplay waren auf einmal gesetzt. jetzt versuch ich grad die einstellung bei winoncd zu finden ...
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() sodale:
in winoncd hab ich nix gefunden - sch... proggie hier wurde mir ein bisserl weitergeholfen: hab jetzt beim registry-schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] den wert bei "NoDriveTypeAutoRun" vor und nach dem winoncd-start überprüft: ohne winoncd: 91 00 00 00 mit winoncd: b1 00 00 00 scheinbar ist der richtige wert für autorun von daten- und audio-cd's: 91 00 00 00 übrigens: der eintrag "NoDriveTypeAutoRun" findet sich noch öfters in der registry. zb: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CeQuadrat\JustAudio] - Wert: FF FF FF FF achja: der wert unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom] sollte auch auf 1 gesetzt werden. ich hoffe, das hilft euch gruß pc.net ps: diese suche bei google hat mir auch geholfen.
![]() |