![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich hatte mir bei Cyberport www.cyberport.de PC Komponenten bestellt die auch problemlos und schnell geliefert wurden. Unter anderem ein Abit Board und eine P4 CPU. Da es sich bei der CPU um eine neue P4 mit Northwood handelte, konnte das Board wegen eines veralteten BIOS nichts mit der CPU anfangen. Beim Versuch dieses BIOS upzudaten stürzte mir der PC ab - die Folgen wird jeder hier kennen.
Just bevor ich mich damit abgefunden hatte den BIOS PLLC auszubauen und einzuschicken entschied ich mich bei Cyberport anzurufen und ihnen meinen Mißmut wegen des alten BIOS mitzuteilen. Ich erzählte auch dass ich halt beim Versuch mein BIOS upzugraden Mist gebaut hatte und dieses nun total zerschossen sei. Und dann das unglaubliche: CP: "Hmm, ja, packen se's ein und schicken se's an uns zurück, se bekomm' dann ein neues." Ich: "Äh, Moment, ich sagte doch dass ich da schon dran rumgekaspert habe und das BIOS nun total zerschossen ist" CP: "Jaja, das hab' ich schon kapiert. Wir werden das Board beim Hersteller reklamieren." Und heute erfuhr ich dann dass das neue Board schon per Post Express unterwegs ist und morgen hier sein wird! Ich finde das war schon mehr als kulant und auf alle Fälle eine Empfehlung hier Wert. Zudem kann man auch bei Cyberport innerhalb 14 Tagen Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Eine Oase in der Servicewüste Deutschland! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ...ggü. Cyberport war, hier hier ihre Vorgehensweise Dein Board mit dem von Dir zerschossenen BIOS wiederum beim Hersteller zu reklamieren, zu publizieren.
Thomas
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() ... aber wir sind ja unter uns
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
@wahltho
... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() und wieder einer, der Probleme mit einem ABIT-Board hatte.....
Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch...... Das mit dem veralteten BIOS ist übrigens nicht unbedingt ein Einzelfall! Ebenso gab es in der Vergangenheit Probs mit dem AGP-Port, die dann von ABIT garnicht oder nur unzureichend gelöst wurden! Ein von mir während der Garantiezeit eingeschicktes Board kam dann auch mal ohne jegliche Reparatur zurück.....nach 6 Wochen! Ein zweites Mal eingeschickt, wieder das alte Board erhalten, und diesmal ging dann nichts mehr......man habe das BIOS upgedated, war die Antwort auf meine Anfrage.....die meinten aber wohl eher gelöscht.... ABIT ? Nein danke..... Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @ Sturzflug
hab' das System (Siehe unten & Profil) heute zum Laufen gekriegt und bin total begeistert - *der* Hammer (in Tüten!). Trotz Vollast und Übertaktung von 1,6 auf 2,133GHz eine CPU-Temp von gerade mal 60°. Da ich den Flusi komplett neu installieren muß bin ich noch nicht zu einem Testflug gekommen, aber IL-2 läuft bei vollen Details wie ein Traum. Bei Boards denke ich Hauptsache ohne VIA-Seuche. Was habe ich mich über diesen Chipsatz ärgern müssen! |
![]() |
![]() |
![]() |