![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nachdem ich endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe (Athlon XP auf KT7A-RAID), wollte ich meine alte Festplatte (Barracuda ATAIV) mit aufgespielten Betriebssystemen in jeweils separaten Partiotonen (WIN98, WIN2000, WINXP) einfach weiterverwenden. Ich kommen beim Booten zwar bis zum Bootmanager und sehe dann noch das Startbild - und dann kommt der Bluescreen mit "Unacessable Boot Device".
Angeblich sollen die Unterschiedlichen IDE-Treiber (Die Platte lief vorher auf einem Abit BF6) schuld sein. Weisz jemand eine einfach und schnelle Möglichkeit den Schaden zu beheben ohne gleich zu Formatieren?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kommt die meldung beim 2000er 98er und XP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das 98 dürfte den wechsel überstehen
w2k und xp sind da soweit ich weiss ein bissl haglicher... du machst ja einen kompletten chipsatzwechsel, da würd ich aus stabilitätsgründen sowieso neu installiern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Imho ist das Problem deswegen, da du die Platte wahrscheinlich auf den Raidkontroller angeschlossen hast.
im abgesicherten Modus die Treiber einspielen, bzw. auf den IDE Kontroller die Platten anschließen und dann die Treiber einspielen, sollte dir helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ich habs auch verzweifelt versucht und habs ned wegbekommen.
win2k braucht man nur schief anschauen und schon hat ma inaccessible boot device.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() hatten wir hier schon sehr oft dieses problem
wenn du den folgenden patch im ALTEN SYSTEM nicht einspielst hast du keine chanche -> Neuinstallation siehe hier Patch von Microsoft für win2000 Patch von Microsoft für Win XP |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() @ hannemann:
also einfach die reg-datei erstellen, die paar dateien extrahieren, dann die reg-datei ausführen, platte raus und rein und funkt? wär ja grandios. ich werkle schon ewig an dem scheiss p4(nix gegen den p4 ![]() ich werde es morgen ausprobieren! tausend dank, mfg firestarter PS: ich hab grad die deute version des textes gefunden: http://support.microsoft.com/default...%2fd271965.htm |
![]() |
![]() |
![]() |