![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2002
|
![]() Hi
Nachdem ich 2000er auf Asus A7V aufgesetzt habe lässt sich der ATA-Treiber von Promise nicht installieren. Es kommt immer der Raid-Treiber. Auch nach dem Entfernen in Windows. Muß man da was im Bios einstellen. Ich habe zwei Festplatten daraufgehängt und das Gerät versucht dauernd ein Raid herzustellen. Jumper ist auf ATA. Wie kann man das lösen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Weiß da wirklich keiner was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe Lust dieses Board unter eine Straßenwalze zu legen. Früher waren die einfach zu bedienen. Beim installieren kommt plötzlich die Meldung du sollst mit F6 mit Diskette die ATA-Treiber installieren. Die sind aber auf CD und in 10 Sekunden nicht greifbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Während der Installation von WinXP, werdet ihr aufgefordert, die F6 Taste zu betätigen, um einen zusätzlichen Controller zu installieren. Nachdem ihr diese betätigt habt, solltet ihr nicht von einer Diskette installieren, sondern den von WinXP zur Verfügung gestellten Treiber (Promise und Highpoint sind in XP verfügbar) auswählen, in einem Auswahlfenster könnt ihr diesen auswählen. Aktualisierungen solltet ihr bitte erst nach der Installation durchführen !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Beim 2000 ist das glaube ich nicht möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() du postet ja von einen Computer, der wird auch ein CD-Rom Laufwerk haben
kopiere dir die Treiber auf eine Disk dann auf F6 und dein Problem sollte gelöst sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja das stimmt. Nur wenn du das nicht weißt, oder gerade nicht bereit bist, ist die ganze Installation hin. Du hast ja nur 10 Sekunden Zeit.
Und besonders deutlich wird man ja auch nicht darauf hingewiesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() So: jetzt bin ich wieder soweit. Alles nach Angabe installiert. Mit F6 die ATA-Treiber wie gewünscht. Die Via-Treiber einzeln und jedesmal neu booten. Nur: er verlangt immer nach Raid-Treibern.
Gibts das bei ander Boards auch? Oder ist nur eine Asus spinnerei? |
![]() |
![]() |
![]() |