![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi Leuts!
Ich hab i-one und folgendes Problem: ich kann keine emailserver unter outlook oder netscape einrichten, die von einem anderen Anbieter als i-one kommen. Liegt das an i-one habe die das gesperrt??? Thx JJB79 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() du meinst du kannst keinen SMTP Postausgangsserver außer den von i-one einstellen?
wenn ja, dass ist ganz normal den die ISP sperren ihre SMTPs mailserver normalerweiese für alle "externen" zugriffe um spam-mails einzuschränken. verwende halt den SMTP von i-one für die ausgehenden mails für alle konten? grüße max PS: ich verwende jetzt gerade T-Online als ISP, hab' jedoch nur chello, i-one und fastrun e-mail Adressen im outlook eingestellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
seit einiger zeit dürftens des gsperrt haben. nur pop3 funzt. für smtp verwend ich gmx,weil bei outlook kannst eh mehrere konten einrichten,und die mailadresse nimmst von one. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Also dann sollte es funktionieren? Dann werd ich das probieren.
Bei einem Account kann ich auch die eingehende Post nicht lesen. Das is nervig und schade! Thx JJB79 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() ja!
als mail-server gibst halt einen anderen an. bei gmx "mail.gmx.net" bei a-online "email.aon.at" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Also das mit dem senden hab ich jetzt umgestellt.
Ich hab nur noch ein Problem: ich hab bei cdaweb.at einen Account der funzt aber nicht mit i-one wies aussieht: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'cdaweb.at', Server: 'cdaweb.at', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authorization first', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18 Ich hab keine Ahnung wieso. Und der wär relativ wichtig. Bei meinem anderen Anschluß in Graz unzts tadellos. Nur zuhause bei i-one net. |
![]() |
![]() |
![]() |