![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
kann ich mit so einer 10/100Mbit kombikarte eine verbindung zu einem alten rechner p75 der eine 10mnit karte hat hersetellen?
wenn ich den rechner mit so einer 10/100Mbit karte zu meinem neuen mit einer 100mb karte hänge funktioniert das auch? es sind aber nie beide gleichzeitig verbunden, einmal der alte mit der 10mbit karte und zum sichern der neue mit 100mbit karte. funktioniert das so?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
Kurz: Ja!
P.S. Wenn Du mal die Idee hast, ein Hub oder besser Switch zusätzlich anzuschaffen, achte einfach darauf das auch dieser Verteiler beides unterstützt. Dann kannst Du Deine 10´er Karte immer weiter benutzen. Gruß Mario |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
sicher, die 1 karte kann beides (10/100mbit) die anderen beiden können jeweils nur das eine davon, imho sollte es funktioniern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Wie schon von den anderen beantwortet sollte es funktionieren!!
Noch ein Tip falls du vor hast dir n switch oder n hub zuzulegen, solltest du dir einen switch zulegen weil da kannst du gleichzeitig mit 10 u 100MBit fahren. Bei einem Hub gehen nur 10 oder 100!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
danke danke, das hätte ich nicht gewußt!
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
Zitat:
ein sog. dual speed hub hat immer einen internen switch f. 10/100 umschaltung, dh. er besteht aus 2 hubs intern mit einem switch dazwischen -- trotzdem kannst du bei jedem stecker 10 oder 100 anstecken. einen guenstigen hub bekommst du deutlich unter 100 EUR. achtung, viele kleine switches in diesem segment sind eigentlich hubs. das problem das dabei entstehen kann, ist, dass der hub nicht full duplex faehrt, und du bei einem rechner der fdx modus aktiviert hast das ganze netz lahm legst -- daher immer auch die einstellungen der netzwerkkarten in der systemsteuerung (bei windows) pruefen. du koenntest aber auch um unter 10EUR eine 100mbps karte fuer den p75 (wenn der pci bus hat) anschaffen, das loest sicher einige probleme.. lg, paul. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
ja du hast vollkommen recht eine 100mbit karte für den 75er löst alle probleme am günstigsten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|