![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
ich habe heute beide Programme erhalten und werde Sie heute Abend ausprobieren. ![]() ![]() ![]() Nur, wie ich das gesehen habe, sind auch einige Großflughäfen in AP detaliert dargestellt, unter anderem Innsbruck. Ich würde von daher gerne Innsbruck von der AP mit Innsbruck von GAP 1 vergleichen um zu sehen, welcher Flughafen mir besser gefällt um mich dann endgültig zu entscheiden. Soweit ich weiß, kann man dann in der Libary einer Szenerie eine höhere Priorität einräumen und es erscheinen dann immer die Szenerien, die höher "gestuft" sind. ![]() BTW: wie habt ihr das mit Innsbruck geregelt, also welches gefällt euch besser? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Anto,
ich würde einfach die jeweilige Scenery in der Bibliothek deaktivieren (aber nicht löschen!), da es bei Deinem Ansatz sicherlich zu irgendwelchen Katastrophen kommt, da Teile der Scenery mit der niedrigeren Priorität bestimmt auch noch dargestellt werden. Hinterher mußt Du dann die Files nur für diesen einen Airport aus dem Sceneryverzeichnis löschen und dann wieder die Scenery aktivieren damit die anderen Flughäfen wieder angezeigt werden. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Carsten,
Danke für die Antwort. Aber ich habe es nicht verstanden. ![]() Ich versuche es mal zu rekapitulieren: - mein Wunsch war Insbruck von GAP1 & Aus. Pro zu vergleichen um sich dann endgültig zu entscheiden. Ist dieser Weg so richtig:? -zuerst A.Pro installieren, Innsbruck bestaunen, Screenshots... -dann GAP1 installieren, Innsbruck bestaunen, Screensh.. -entscheiden -dann gehe ich in die Bibliothek und deaktiviere, die ich nicht sehen will Was mache ich aber, wenn ich dann z.B. von EDDM nach LOWW fliegen will, dann ist ja AP deaktiviert? Es tut mir leid Dich / Euch mit diesen "Grünschnabelfragen" zu quälen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Fast:
erst den einen installieren und die Screenshots machen dann den anderen installieren und den ersten deaktivieren (die Dateien sind dann noch da, werden aber nicht angezeigt) und knipsen dann Entscheidung treffen und aus dem GAP1 bzw. AA-Verzteichnis die nicht gewünschten Dateien rauslöschen (oder zumindest die Dateierweitereung z.B. von bgl in bgl.org ändern) und dann wieder den ersten aktivieren (es sind immer mehrere Flughäfen in einem Verzeichnis). Schau Dir am besten heute Abend mal die Scenerybibliothek - also das entsprechende Fenster direkt im Flusi - an, ich mache es im Augenblick auch aus dem Gedächtnis. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank Carsten!! Werde es so machen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Ich kenne Innsbruck, weil es mein Heimatflughafen ist. Es war für mich klar, daß die German Airports Version die Beste ist. Es ergeben sich, wenn man mit Austrian Professional kombiniert zwar einige kleine Konflikte (der Inn ist nicht vollständig), doch die Szenery des Flughafen ist die Bessere. Bei Stefan Rausch wundert mich, daß er für Innsbruck (und das ist ja sein erster Flughafen)da nicht so genau nachgebildet hat, wie er es bei allen Anderen gemacht hat. Doch das Vorfeld ist eindeutig viel zu groß.Auch auf der Nordseite stimmen die Gebäude und das Vorfeld nicht.Da ist GA 1 schon viel genauer.Da kannst Du wirklich sicher sein,daß es dort auch so aussieht. Ich bin da 1 mal die Woche dort.
Schöne Grüsse Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Robert,
Danke für die Antwort. Also zwischen GAP 1 & Austr. Pro ist die Wahl entschieden. Aber interessant wäre noch der Vergleich GAP 1 mit Austr. Airports. Hast Du hierzu auch Referenzen, oder bist Du bei Deiner Antwort, von Austr. Airports ausgegangen?. Falls ja, wäre der Unterschied zw. A.Air. und A.Pro. auch interessant. *hoffe, nicht jetzt für Verwirrung gesorgt zu haben* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Anto,
Robert meinte wohl die Austrian Airports. In der Austria Professionell ist Innsbruck auf jeden Fall nicht so detailliert drin (wenn es überhaupt drin ist) - es geht ja schließlich um komplett Österreich. Wenn du also ein "perfektes Österreich" haben willst, nimm für die Landschaft und die kleineren Flughäfen die Austria Professionell, für die großen Flughäfen die Austrian Airports und für Innsbruck die German Airports 1. Im übrigen kann man bei der Installation der Austrian Airports jeden Flughafen einzeln auswählen. Mach da den Haken vor Innsbruck einfach weg und es gibt auch keine Probleme mit irgendwelchen doppelten Häusern etc.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Hallo Steiny,
O.K. Danke. @ Steiny Zitat:
Ich habe gestern eine Anleitung von einem anderen Simmer (auch hier irgendwo im Forum) bekommen, wie ich Innsbruck von GAP1 und von A. Pro vergleichen kann um sich dann letzten Endes für eines zu entscheiden. Ich scheue mich jedoch davor, weil er schrieb, wenn fest steht, welches Innsbruck bleibt, sollte ich irgendwelche files löschen, ggf. auch Einträge ändern. Gibt es dazu eine einfachere Methode? Oder kann ich jetzt es so lassen wie es ist, also Aus. Pro und GAP 1 gleichzeitig installiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Anto,
ok, ich hab mich vertan sorry. Ich war immer der Meinung, dass Austria Professionell nur die Landschaft verbessert und die kleineren Flugplätze. Gerade noch mal bei aerosoft geschaut, da sind ja doch große drin! Naja, aber trotzdem gehe ich mal davon aus (ich besitze die Austria Prof. nicht - nur die Austrian Airports), dass LOWI von den GA1 besser ist.
![]() |