![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
Ich habe vor ICQ zu installieren. Muss ich wg. FS etwas beachten, z.B. bei Onlineflügen? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
potentiellen ungebetenen Besuchern aus dem Internet auf Deiner Festplatte... Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Huss, wieso denn das ? In der neuesten Version kann man schön über Security Einstellungen das Verhalten einstelen (sollte man auch)... Dann quatscht Dich keiner mehr ungefragt an. Bei der Online-Fliegerei hat ICQ keine Auswirkungen (du mußt es aber auch nicht anlassen), da Du verschiedene Modi einstellen kannst (online, online aber bitte nicht stören, online aber unsichtbar...) CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Siegfried meinte wohl eher, das ICQ jedem schön den Rechner offen hält.....und das trotz Firewall
Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Trojaner und so Zeugs können sich auch schön über Port 80 (http) unterhalten und das auch trotz "Firewall". Und was soll bitteschön passieren ? Ich verstehe diesen Hype um diese Personall Firewalls ala ZoneAlarm einfach nicht, man sollte doch erstmal anfangen, sein Outlook/Outlook Express richtig zu nutzen (keine HTML-eMails, nicht jedes Attachement aufmachen). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Anto,
ich habe ICQ und finde es auch oft sehr nützlich, aber ich habe festgestellt, dass es bei unstabilem System leichter zu Abstürzen des FluSi führt (wobei man natürlich diskutieren könnte, ob er nicht eh abgestürzt wäre) der "Away"-Modus bzw. Do-not-disturb-Modus helfen nur bedingt, weil man u.U. auch dann angequatert wird ![]() Fazit: Ich mache ihn in der Regel beim Onlinefliegen aus und ansonsten je nach Gusto bin ich da, unsichtbar, usw. Bye Helga
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hmm ICQ ist eigentlich ganz nützlich, weil man leute, die nicht in Chat's ansprechbar sind, wie bei dem GameChat Server QUAKENET (irc.quakenet.org) halt darüber kontaktieren kann. Aber ICQ würde ich NIE anlassen wenn ich gerade sonst etwas mache, z.b. im FS fliege, irgend ein Spiel spiele etc. Denn
1.PC Leistung für andere Sachen wird beeinträchtig 2.Bei Spielen im Vollbildmodus stürzt meistens das Spiel ab, sobald man eine message bekommt, denn Windows versucht das andere akive Program/spiel zu verkleinern, und so ICQ zugänglich zu machen (geht zwar auch mit alt+tabulator aber egal ![]() 3.dieses *ohooooo* bei ankommenden Nachrichten nervt mich bis zum geht nicht mehr 4.wenn du Online fliegst, und ein I-Verbindung unter der ISDN 2Kanal Verbindung hast, dann wirst du starkes ruckeln beim FS bemerken, denn selbst wenn du keine Nachrichten bekommst, benutzt ICQ das internet um neue Banner runterzuladen (dadurch finanzieren sich die ICQ Entwickler) So... genug gemeckert, holt euch ICQ, ist besser als gar nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() Alternativ empfehle ich übrigens den Multi-Messenger "Trillian" --> www.ceruleanstudios.com/ Da hat man auch keine nervenden Werbebanner und alle wichtigen Messenger-Systeme unter einem Dach.
![]() |
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() da muss man aber erst mal leute finden die das benutzen, bei icq ist das kein prob, das hat fast jeder der auch internet hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Da hast Du mich missverstanden:
Trillian ist keine neues bzw. eigenständiges Kommunikationssystem. Es verwendet wahlweise gleichzeitig oder unabhängig voneinander ICQ, Yahoo!, AIM, MSN und sogar IRC. Ich kann also problemlos mit diesem Tool mit allen ICQ-Usern Kontakt aufnehmen, parallel laufen auch meine "Buddies" in AIM im Hintergrund.
![]() |