![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Habe derzeit eine radeon 7200 ohne TV Out (64 MB) und möchte nun
auf eine gleichwertige aber mit S-VHS TV-Out umsteigen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen? SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() GeForce 2, GeForce 3 oder GeForce 4
Fast alle GeForce-Karten haben VIVO bzw TV-Out!! ![]() ![]() ![]() ![]()
--| DFI LANparty UT NF4 Ultra-D | Opteron 165 @ 2,7GHz | X800XT @ GPU-X | NexXxoS XP | WD Raptor 150GB @ SilentStar HDD Box | HTF-3 Triple mit SilenX Lüfter @ T-BAN | Watercool AB-G | EDVextrem 460W Enermax WAK PSU | 2 x 512MB OCZ Gold VX @ CL2-2-2-5 1T | Eheim HPPS | LianLi V1000 |-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() einen S-VHS oder einen normalen TV-Out??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() Also mein GeForce2 TI hat zb. SVHS in/out! Ich würde sowieso den SVHS ausgang vorziehen weil die bildqualität besser ist!
--| DFI LANparty UT NF4 Ultra-D | Opteron 165 @ 2,7GHz | X800XT @ GPU-X | NexXxoS XP | WD Raptor 150GB @ SilentStar HDD Box | HTF-3 Triple mit SilenX Lüfter @ T-BAN | Watercool AB-G | EDVextrem 460W Enermax WAK PSU | 2 x 512MB OCZ Gold VX @ CL2-2-2-5 1T | Eheim HPPS | LianLi V1000 |-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Kann ich auf meinem Asus A7V Board eine GEforce Karte ohne Bedenken einbauen >>> oder "streiten" sich hier irgendwelche Chipsätze?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() hab mir letzte woche eine geforce4mx gekauft (creative 3dblaster gf4 440 mx, um 144,5 euro beim nre). von dem tv-out bin ich echt begeistert:
*)hat eine kabelpeitsche mit s-vhs oder cinch verbindung. *)man kann tv und monitor gleichzeitig betreiben (bei 800x600 am monitor hat man auch am tv vollbild, bei höheren auflösungen kann man am tv scrollen) *)qualität ist viel besser als bei meiner alten voodoo3 (endlich mal ein scharfes bild ![]() *)der chip hat integriertes mpg2 encoding/decoding ich glaub die gf4 460mx gibs auch mit vivo, lohnt sich allerdings bei dem preis nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Laessiger
also daß der chip mpeg2 encoding beherscht bezweifle ich aber kannst du beim tv out alle justieren? bildlage größe usw damit es am tv ein richtiges vollbild ergibt ohen schwarze ränder?
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() nimm eine ati radeon 8500 64mb mit svhs out hat momentan das beste bild am tv, wenns was günstiges sein soll nimm eine von der 7000 serie die sind auch gut
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() bzgl. mpg2 encoding:
hab noch mal bei nvidia nachgelesen und muß mich korrigieren. hab folgendes überlesen: die gf4 mx "hilft" beim mpg2 encoden nur folgendermassen->wenn man den compi als digi vcr benutzt enlastet das mpg2 decdoden der graka die cpu, die somit besser encoden kann. (aber die schreiben das so gut, daß man beim überfliegen meint sie kann encoden ![]() hier der link für interessierte http://www.nvidia.com/docs/lo/1456/supp/VPE.2.02.pdf bzgl. der justierung: ich habe keine schwarzen ränder und kann das bild justieren (oben,unten,links,rechts). farbjustage gibts auch. bei anandtech und tomshardware wurde das tvout der gf4 mx (berechtigterweise) hoch gelobt. bei 640x480 und 800x600 ists ein vollbild ansonsten scrollbar. ein nachteil ist allerdings daß die jungs von tvtool nichts mit dem tvout anfangen können da er im chip integriert ist und nvidia keine tech-docus hergibt. also wirds auch keine tweaks geben. die ti4200 soll einen philips/connexant chip haben, der auch getweakt werden kann (z.B. eine 16:9 format umschaltung->siehe tvtool homepage). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich bin mit meinem GeForce 2MX 200 TV-Ausgang absolut nicht zufrieden.
Würde eher zu ATI raten
![]() |