WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2002, 00:06   #1
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard PSS-Flugverhalten - grottenschlecht?

Hallo Leute!

Ich habe nun den PSS-Airbus ausführlicher getestet. Nachdem hier schon jede Menge Beiträge gekommen sind, aber kaum jene über das Flugverhalten, habe ich mir dieses angeschaut.

Und mich wundert ehrlich, dass bisher kaum jemand dieses Airfile kritisiert hat. Es gibt ja nahezu nichts, was bei diesem Airfile stimmt bzw. annähernd dem echten Airbus ähnelt.

1.
Beim Geradeausflug unter 200kt zeigt die Nase des pss bereits steil nach oben. Je langsamer, desto mehr pitchup braucht er, um die Höhe zu halten, was aber total übertrieben ist. Bei 160kt schaut das bereits aus, als hätte er 20-30% Nose-Up.

2.
Flaps setzen sollte diesen Zustand zumindest verbessern. Je mehr flaps, desto mehr senkt sich die Nase, weil ja das Flügelprofil verändert wird.
Hier tut sich rein gar nichts. Bei der Landung kommt der PSS daher wie ein Flugdrachen - die Nase ist vollkommen in der Höhe. Der echte Airbus zeigt im Final mit der Nase nach unten. Erste beim Flaren wird sie angehoben.

3.
Unter 160kt wird der pss unfliegbar.

4.
Die Stallspeeds stimmen in keiner Weise, egal ob beladen, unbeladen, betankt, unbetankt. Ich hab mir die Airbus-References durchgeschaut, der PSS ist da gut und gerne mindestens 20, eher 30 kt zu früh im Stall. Kein Pilot setzt einen A319 mit 160kt or above auf.

5.
Die Takeoffruns stimmen überhaupt nicht. Da geht ein lahmer, vollbeladener A340 früher in die Luft als diese 319,20,21er.

6.
Ein Stall ist unrecoverable. Egal wie hoch man ist, wie schnell man ist - soetwas gibt es bei einem Airliner nicht. Schon gar nicht bei einem Airbus.
Und schon gar gar nicht mit FlybyWire.

7.
Eine Landung erfolgt nach gut Glück. Die Nase zeigt irrsinnig nach oben, der Flieger hängt aerodynamisch instabil am Glideslope.

RESÜMEE:

Finger weg von diesem Ding, es ist einfach kein Airbus-Flugverhalten. Das mieseste Airfile überhaupt, seit es Kaufware für den FS gibt. Nochmals, mich wundert, warum das niemand kritisiert.

Ich rufe hiermit zur Diskussion auf.


Liebe Grüsse, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 00:26   #2
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

klingt ja echt furchtbar, bin froh, dass ich im moment kein geld habe
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 00:39   #3
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh Heini, was Du da beschreibst ist doch ganz normales Airbus-Flugverhalten, da kann sich ja keiner aufregen

*Scherz*
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 00:50   #4
Roland Höhn
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.10.2000
Beiträge: 83


Roland Höhn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube Du übertreibst doch etwas stark.

Sicher der PSS-Airbus hat noch seine Mängel.
Aber selbst in der Aprilausgabe vom FXP wird er
nicht so schlecht "gemacht" wie von Dir.

Deine in Punkt 7 geschilderten Erfahrungen kann
ich nicht bestätigen.
Bei all meinen Testflügen und Landungen auf
allen Pisten von LSZH konnte von "Nase voll nach
oben" keine Rede sein.
Ja sie zeigt etwas nach oben, aber eben nicht
"voll nach oben"

mfg
Roland
____________________________________
Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Roland Höhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:04   #5
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Ich glaube, ihr habt alle noch nie einen Airbus landen gesehen.
Airbus ist nich Boeing.
Airbus fliegt bzw. landet wirklich mit so einem Pitch.
Mein letzter EDDL-EDDM flug war mit einem A320 (wenn auch etwas länger her), und wir sind mit einem Pitch von mindestens 10° gelandet.
Und eins ist doch wohl klar,... der PSSA320 ist der beste, den es z.Z. gibt.
Der von EWP wird nicht an ihn rankommen, weil er kein FBW hat, usw.
Seiner wir froh mit dem, was wir haben, und hoffen, das DFA340 aus den Sachen von PSS lernt.

Gute Nacht
Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:05   #6
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Roland Höhn
Ich glaube Du übertreibst doch etwas stark.
Sicher - Ich ärger mich ja auch doch etwas stark!

LG, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:07   #7
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko

Airbus fliegt bzw. landet wirklich mit so einem Pitch.

Mit einem Pitch schon, aber der ist minimal gegen den hier.

LG, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:26   #8
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Also über das Pitch-Up verhalten wunder ich mich schon lange, wie zur Hölle soll man da einen Visual fliegen ? Also ich sehe jeden Tag x A320 im Anflug auf die 7L/7R in EDDF und die fliegen alle ungefähr mit pitch +-0 oder leicht abgesenkter Nase, aber nie mit der Nase so weit oben.

Ich poste gleich mal nen Screenshot wie der PSS Bus bei mir mit VLS im Final aussieht.
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:39   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard so, hier einmal Airbus und Boeing zum vergleich

Airbus:





Boeing:





so, nun für alle, die immer noch nicht glauben.

Der PSSA32x ist dazu auch noch Voll beladen!
Diese hier auf den Fotos nicht.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 01:50   #10
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Landen beide mit leichtem Pitch, der AC Airbus mit etwas höherem.
Und die von dir gezeigten Flugzeuge sind alle schon im Flare...

So, hier der PSS Airbus mit Vapp+10 ! CAT3 Autoland.


Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag