WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 00:41   #1
Gerson Nerger
Inventar

Daumen runter pss-airbus-update

hi, das erste mal in meiner flusi-karriere habe ich einen richtigen hals und ärgere mich, daß ich eine software upgedatet (doofes wort) habe. nach der installation des updates, sind meine frames beim fliegen mit dem pss-airbus total in den keller gegangen. im kurvenflug habe ich nun des öfteren 2,5-3 fps. und das mit relativ guter hardware (siehe profil). vor dem update hatte ich bei maximalen grafik-settings stabile 12-15 fps. das anpassen der refresh-raten der displays im cockpit hat nichts gebracht.

ich verstehe absolut nicht, daß sich quasi 99.99% der user über viel bessere fps freuen und bei mir (und einigen wenigen leuten im pss-avsim-forum) der airbus teilweise unfliegbar ist ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 00:54   #2
Chris
Elite

Standard

Hallo Gerson,

was ich den Beiträgen im AVSim-Support-Forum entnehmen konnte, haben wohl überwiegend die VIA-Chipset-User Probleme mit "Stuttering" und LockUps. Mit Deinem AMD wirst Du, so nehme ich an, dazugehören.

Schau doch mal bitte hier rein; vielleicht hilft es Dir weiter.
Alt 22.03.2002, 01:43   #3
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi christian, gut gemeint, aber das kann es meiner meinung nach nicht sein, denn: VOR dem patch waren die fps bei meinem airbus in ordnung. PIC767, DF737 und alles andere an fliegern funktioniert bei mir noch immer richtig smooth. kein stottern, stabile fps, keine probleme ...

nur der gepatchte airbus fängt an zu stottern und in den fps einzubrechen, wenn man am boden oder in der luft turns durchführt.

schade nur, daß man bei pss nicht die alten versionen herunterladen kann .

grüße und gute nacht,
gerson
Alt 22.03.2002, 06:34   #4
MiG-29
Veteran

Standard

Hi Gerson,

ich selber besitze den PSS Airbus zwar nicht, aber was spricht dagegen deine ungepatchte original gekaufte Version nochmal zu installieren ? Mit der lief es doch wie Du geschrieben hast besser...

Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 06:57   #5
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard Das Update ...

... scheint die unterschiedlichsten Reaktionen bei den verschiedenen Usern hervorzurufen. Ich hatte vor dem Update kein Frameprobleme, hatte keine nach den "inoffiziellen Update" und habe sie nun auch nicht. Stabile 25 f/s , die auch mal bis 18 runtergehen (kurzzeitig). Ich neige sehr stark dazu, der Theorie von Chris zu folgen, denn ich habe eine reine "Intel"-Maschine (Profil) und kenne die allermeisten Probleme, auch die hier im Forum genannt werden, nicht. Rein technisch läßt es sich sehr wohl erklären, denn die "Nicht-Intel-Chips" sind eben nur kompatibel und nicht gleich!
Noch ein Hinweis: Ich musste das "inoffizielle" total entfernen, ehe das von PSS richtig wollte. Es gibt zwar dafür keine Erklärung, außer, dass die beim Setup prüfen, ob PSS-Dateien verwendet werden (*.cfg).
Leider fällt mir auch keine konkrete Lösung ein.

Gruß

Dieter
Alt 22.03.2002, 11:45   #6
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi,

@michael: das vertriebssystem bei pss funktioniert so, daß im kundenbereich immer die aktualisierten files zum download bereitstehen (aber leider nicht die vorgänger-versionen). wenn ich mir die neue version downloade, wird sie ja auch gleich online installiert. ich hätte also den vollständig installierten vorgänger-pss-airbus in meinem fs2002 sichern müssen ... habe ich aber nicht gemacht. besteht ja eigentlich auch keine veranlassung, da man ja jederzeit die files bei pss verfügbar hat und problemlos neu installieren kann ...

@dieter: yep, ich habe auch bemerkt, daß es die wildesten reaktionen auf den verschiedenen systemen geben kann. die mehrzahl der user hat aber glücklicherweise keine problem mit dem patch. ich selbst hatte nur die orginal-version auf der platte. das "inoffizielle" patch wollte ich nicht testen. und eine grundsatz-diskussion intel vs. amd möchte in diesem zusammenhang auch nicht anstoßen, da mein fs2002 mit allen anderen/üblichen add-ons (PIC767, DF737, GAP) absolut tadellos läuft. und auch VOR dem patch hatte ich keine probleme mit dem pss-airbus ...

grüße,
gerson
Alt 22.03.2002, 12:04   #7
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Gerson,

um Himmels Willen, nein, nur nicht in diesem Forum eine Diskussion INTEL-AMD. Ich habe nichts gegen AMD und weitere Anbieter von Chips jedwelcher Art.
Was ich meinte, ist der rein technische Aspekt der Sache. Wenn Du willst, kann ich Dir das gerne in einer Mail darlegen, aber bitte nicht hier im Beitrag.
Das Programmieren auf das bloße hin- und herschieben von Registerinhalten in der CPU zu reduzieren, wäre eben zu einfach. Aber welche Begründung sollte es geben, dass nach einer Änderung im Programm die CPU plötzlich anders arbeitet. Die CPU hast Du nicht gewechselt, die weitere Hardware auch nicht! Also?

Gruß

Dieter
Alt 22.03.2002, 14:31   #8
deluxe
Newbie

deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hi,
also ich habe ein AMD system und hab keine probleme mit schlechten framerates.
Was die "kompatibilität" anbetrifft ist dies ein sehr aufschlußreicher artikel

http://www.planet3dnow.de/artikel/di...de/index.shtml

cheers,
Mark
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:44   #9
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Da hat sich meine Mail erübrigt. Genau, das ist der Punkt. Das Wort Monopol wird mit Standardisierung übersetzt. Weil eben INTEL, IBM und MS bestimmen wo es lang geht, haben Newcomer kaum eine Chance.

Dieter
Alt 22.03.2002, 14:52   #10
Frank Schauf
Veteran

Standard

Hallo,

streitet euch nicht um AMD oder Intel, ich habe auch ein AMD System und nach dem Update, gemacht wie PSS geschrieben hat, einfach drüber damit, war natürlich nicht das gelbe vom Ei, hatte ich zwar keine Frameeinbußen aber dafür stiegt der ganze FS2002 aus.

Danach habe ich den Airbus komplett deinstalliert, incl. aller Regestry-Einträge und dann auf ein neues.

Jetzt sind alle Fehler behoben, Frames super und kein Absturz mehr.

AMD Systeme müssen halt immer sauber sein, und dann renne sie auch wie Tier.

Gruss
Frank
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort