![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreunde,
Hab mir die drei Installdisks für MDK8.2 von den iso files mit Nero gebrannt. Beim Install beginnt alles wie gewohnt (ram disk) doch dann bricht er mit: errot in exec of stage2 i/o error. ..I cant recover from this.You may reboot. Vielleicht findet er das cdrom nicht???. Bei allen vorherigen Installationen mit 8.1 au derselben Maschine gab'S keine Probleme. Sollte ich frustriert werden, weiss jemand wo ich hier in Oesterreich die 3 disks gegen Bezahlung natürlich bekomme ???. Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Bekommen wirst du die CD´s unter www.pinguin.at . Habe aber die gleichen ISO´s gezogen, und bisher keine Probleme damit. Irgendwie klingt das Ganze aber nicht nach fehlerhafter CD, komisch. Allerdings muß ich sagen, daß bei mir Mandrake 8.1 in Bezug auf die Hardwareerkennung und deren Installation auch weniger "Handarbeit" übrig ließ (Maus und SB-Live mußte ich von Hand "nachtunen", damit diese gefunkt haben im 8.2).
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi, Andre!
Danke für die Hilfe. Bei 8.1 weiss ich schon wie die Harware (USB-Mouse) speedtouch. eingehängt wird. bei mdk 8.2 hab ich die isos vom server univie gezogen. md5sum hat keine Fehler ergeben. Bin eigentlich momentan recht angwefressen, da ich ich beim Aon, 4G Konto dadurch 1.8G für dieses Monat für nichts und wieder nichts vetan habe. Danke vielmals Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Jetzt hab ich leider schon länger nimmer reingeschaut.
Hab in deinem anderem Thread gepostet daß ich die CDs hätte und sie dir schicken könnte. Nur, wenn du sagst MD-sum stimmt, dann wirds wohl nichts bringen. Vielleicht hat aber dein CDrom Schwierigkeiten mit den Rohlingen die du verwendet hast ? Ich hab dahingehend auch schon Probleme gehabt mit selbstgebrannten MDK-isos.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo Allwissende,
Danke für den Comment. Es scheint am Brenner bzw am Rohling zu liegen. Ich hab nämlich nochmals eine Install- copy gezogen mit halber Speed mit Nero, Jetzt geht die erste Installdisk hab aber Fehler: zb: gleich am Anfang der PAckete: glib-fehlerhaft, Xfree fehlerhaft, gimp, fehlerhaft, dann hab ich keine zoneinfos und beim Erstellen der bootdisk gibt's auch Probleme. Hab mir bei FRANK: www.penguin.at die 3 Disketten bestellt und hoffe nächste Woche dass es gehr. Nochmals vielen Dank an Dich vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Ok, Ich hab's schon laufen.
Nach langem Herumprobieren geht da CD Brennen mit cdrecord -v -eject speed=4 dev=0,0,0 die_heruntergeladene_iso_file Das brennt die CD'S totsicher fehlerfrei Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo, Allwissende,
Hab die Mandrake 8.2 iso disks schon erstellt. Es geht ohne Probleme und totsicher fehlerfrei mit folgendem Command von der Konsole: cdrecord -v -eject speed=4 dev=0,0,0 die_gezogene_iso_file Die meisten Programme wie cdroast usw , das ist zu kompliziert. Grüsse vom oe5fol mit neuem MDK8.2 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hi
Freut mich das Du es geschafft hast, ich habs mir leicht gemacht und mit Nero-Burning unter Windows gebrannt, hat auf Anhieb geklappt sogar auf CD-RW. Update hab ich gerade gemacht - leider mit den befürchteten Problemen. Zumindest der Treiber für meine Nvidia Karte den ich schon mal neu einkompiliert hatte ist jetzt nicht mehr passend und der richtige für die Version meldet unresolved Symbols beim kompilieren. Mal sehn was sonst noch kommt. Have a lot of Fun Gruß aus den (Müll)Bergen
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
[quote]Original geschrieben von allwissende Müllhalde
[b]Hi To Allwissende, Nochmals Dank für das Angebot für die CDs ich werde ab nun nur mehr mit cdrecord von der Kommandozeile jegliche iso's auf CD brennen. Braucht nur eine einzige Befehlszeile undschreibt die CD in einem Zug ohne schnick Schnack. Kann ich nur empfehlen. Die Rohlinge werden genau analysiert (Das hab ich bisher noch bei keinem Programm gefunden) ferner brauche ich kein Bill Gates Programm. Ist totsicher, Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
der webCDcreator ist ebenfalls totsicher (setzt auch auf cdrecord auf).
![]() ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|