![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi Leute
Kann man an einen iPAQ eine USB Festplatte bzw. irgendein anderes USB Gerät das sich unter Win wie eine Festplatte meldet (z.B.: Digi Cam..) anschließen?? ... und was braucht man dazu ?? DANKE für eure Hilfe mfg Cage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Soviel ich weiß, haben die Ipaqs keine USB Schnittstelle für exteren Geräte und lässt sich nicht nachrüsten. http://www.compaq.de/produkte/handhe...en/adapter.htm
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() danke für deine Antwort!!
gibt es sonst ein iPAQ ähnliches Gerät das man mit externer Festplatte koppeln kann?? wurd mich freuen wenn das jemand weis ![]() mfg cage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Die Frage ist, was du machen willst.
Daten von da nach dort transportiern, Daten bearbeiten oder ......?
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() ich hätte gerne Daten jede menge Daten bei mir die ich unterwegs ansehen, anhören und bearbeiten kann.
iPAQ als mp3-Player oder zum anschauen von Videos und Fotos und um Daten von einer DigiCam auf eine Festplatte zu bringen -mobil- in diesem fall den iPAQ als Schnittstelle zwischen Festplatte und Digicam |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() cage: der casio e-200 hat alle treiber im betriebssystem und es gibt 2 jackets die einen usb slot haben, sollte also kein problem darstellen
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wie wärs mit einem MicroDrive von IBM? 1 GByte sollte doch reichen, oder? Einfach ein CF-Card Jacket bzw. ein PC Card Jacket mit CF-Adapter und du solltest genügend Audiofiles für unterwegs mit haben. Da geht dir vorher der Akku aus, und nicht die Musi
![]() Zudem ist diese Lösung ein klein wenig praktischer. Mal ganz abgesehen davon: Wie willst du unterwegs die externe USB Festplatte mit Strom versorgen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() du kannst eine notebook festplatte an ipaq anschließen.
hier hast einen link. http://www.kupler.de/ipaq/index2.htm gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Mit der entsprechenden jacket wär ein microdrive von toshiba interessant, gibts bis 5gb und sind viel billiger als die ibm dinger, (2gb um ca. €100 allerdings pc card type2 nicht cf) allerdings sind pcmcia jackets wiederum 2,5mal so teuer wie cf jackets.
![]() |