![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo da draußen,
ich habe mich, ermutigt durch Sergio, auch mal an die Arbeit gemacht und eine B747 in meiner eigenen Bemalung gepinselt. Allerdings habe ich probleme mit dem Schriftzug. Irgendwie erscheint immer noch die weiße Fläche drum herum mit auf dem Flugzeug, wodurch das hellblau verdeckt wird. Ich habe nun versucht, das unterteils des decals ebenfalls hellblau zu malen, aber wegen wie man auf dem Fotos sieht, ist auch diese Lösung nicht wirklich das gelbe vom Ei. Was muß ich also ändern (freue mich jetzt schon auf diverse Antworten, die alle was anderes sagen )?mfg Lörch |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Die Decal muss einen durchsichtigen Hintergrund bekommen, also du muss dem Decal einen Alpha-Kanal zuweisen. Wie das gemacht wird, hängt von deinem Grafikprogramm ab. Normalerweise markiert man den Schriftzug, wechselt man in den Maskenmodus, verwandelt man die Maske zum Alpha-Kanal und man speichert das Bild samt Alpha-Kanal als TGA-Datei. Diese wird dann mit DTXBmp oder Imagetool konvertiert. Wenn es zu komplziert klingt, sende mir deine Decal so wie du sie haben willst und ich konvertiere das Bild für dich.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Den Service nehme ich doch gerne in Anspruch. Ich habe zwar noch ein bisschen rumexperimentiert, aber es ist nicht sgeworden. Schon mal Danke im voraus.
Mfg Hinrich (Big Boss bei flyHK) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Welches MAlprogramm benutzt Du den??
Bei PSP z.B. kannst Du alles mit STRG+Shift+E transparent einfügen.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Die versprochene Textur für deinen Flieger. Das bißchen Flimmern an den Rändern hängt mit der Farbe der Schrift ab, Hellblau auf Weiß. Bei kontrastreicheren Farben (Blau oder Dunkelrot auf Weiß) bemerkt man das Flimmern nicht.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
Wo bekomme ich DXTBMP her ?? Ich hab den repaint Artikel im März-Heft gelesen. Da stand das leider nicht drin
|
|
|
#10 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
@sergio: Danke! Es sieht prima aus, aber noch kämpfe ich mit dem Alpha- Kanal. DXTBmp will meine Bilder einfach nicht mit diesem abspeichern.
@Jens: Erste Möglichkeit, die daraus resultierende zweite Möglichkeit. Mfg Hinrich |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|