![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab ein Win2k Downdate gemacht, (WXP -> W2k) weil der alte MMX Rechner etwas überfordert war.
Doch jetzt funktioniert ICS nicht mehr, wenn ich die Kerio FW starte. ![]() Weiss jemand genau was geblockt wird? Dateifreigabe funkt aber einwandfrei! Mit dem WinXP ICS hat es wunderbar geklappt mit derselben FW. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hätte niemand ne Idee?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho eine Einstellung die du übersiehst
die Hilfedatei der Firewall hilft dir nicht weiter ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nö, das readme hilft gar net.
Eigentlich sollte die FW eine Abfrage machen ob das ICS abgeblockt werden soll oder nicht. Die Anwendungen IEXPLORE.exe, SVCHOST.exe und SERVICES.exe wurden zugelassen. Gehört einer dieser Tasks zu ICS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich einen Hardwarerouter habe und nicht nachsehen kann
http://www.microsoft.com/intlkb/Germ...D41/D41336.HTM lies dir das mal durch, bzw. die anderen angeführten Artikel, hoffe, dass dir das etwas hilft.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Am einfachsten ist es wenn du *Firewall status* aufrufst und ins Log siehst was geblockt wurde.
Wenn dort nichts steht. Administration-> Advanced zu den Rules und dort bei den Blockregeln logging einschalten. Neuer Versuch, und es sollte im Log stehen. g17 Nachtrag: Bezieht sich natürlich auf die Kerio, ICS verwende ich nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ups, steht doch in der readme wie man das abblocken einer freigegebenen Verbindung verhindern kann.
Trotzdem Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |