WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2002, 20:34   #1
Claudio Chiandusso
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2000
Beiträge: 74


Standard BAe 146-200 / Avro RJ85 von Mike Stone

Hallo Piloten
Die BAe 146-200 bzw. Avro RJ85 sollte gemäss technischer Beschreibung in der Fachliteratur bis auf 35'000 ft fliegen. Bei meinem Flieger (air-file von Mike Stone) wird es ab 20'000 ft ungemütlich: mit zunehmender Höhe muss der Autopilot das Höhenruder immer stärker ständig auf und ab richten, es ist wie auf der Achterbahn, und gar nicht zur Freude der Paxe!
Nun, stelle ich etwas falsch ein, oder liegt es an der RJ85.air-file? Was ist zu tun?
Gruss, Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 20:40   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Hallo Claudio

Mit wieviel Fuß Pro Minute, und mit wieviel knt Seigst Du denn?

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 21:00   #3
Claudio Chiandusso
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2000
Beiträge: 74


Standard

Hallo Niko!
Das ist unabhängig von der Steigungsrate. Also wenn ich die Höhe halte tritt das Auf-und-Ab ebenso auf, und je höher, desto stärker....
Gruss, Claudio
Claudio Chiandusso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 21:22   #4
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Lächeln

Hallo !

Das Ganze kann auch eine Frage des Gewichtes sein, wobei aber ab FL200 noch keine Probleme auftreten sollten. Mit MTOW steigt man besser erst auf 2/3 der Reiseflughöhe bis 1/3 des Fuel verbraucht ist.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 08:13   #5
Cimber
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 212


Standard

Normalerweise hat die BAe ihre cruising-flights in FL290-330, mit genug IAS und einer sinnvollen und gediegenen Steigrate ist das ohne Probleme möglich.
FL200: IAS vieleicht 250-260kt und dabei so 1000fpm!? check it out!

Have a nice one
____________________________________
farvel
Cimber
Cimber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag