WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2002, 03:56   #1
tim
Veteran

Frage Habe AON-COMPLETE, werde öfters getrennt, Ihr auch?

Hallo allerseits!

Also ich hab das ISDN-Packet, AON-Complete(Flatrate), das es ja schon lange nicht mehr erworben werden kann, aber ich denke es gibt noch genug, die noch nicht auf ADSL oder sonstwas umgestiegen sind, und es ebenfalls haben.
Also ich werde, meist nach Mitternacht, oder auch schon mal nachmittags für ein paar Min. bis 30 oder mehr Min. einfach getrennt, neueinloggen klappt dann nicht, und die Fehlermedlung "Überprüfen sie Ihr Benuterkennwort, Ihre Domäne, oder was weiß ich noch alles).
Irgendwann gehts dann wieder, hab vor kurzem auf WinXP umgestellt, und hoffe stark, dass es nicht mit dem OS zu tun hat.
Besonders bei längeren Datentranfers über FTP ist das sehr ärgerlich.
Also meine Frage an alle die ebenfalls AON-Complete besitzen, habt Ihr diese kurzen Verbindungsausfälle ebenfalls?

Danke schön,
LG, Tim.
tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 06:23   #2
wol
Inventar

Standard

Das nicht, dafür komm ich schon recht oft nicht rein mit eben diesen blöden Meldungen. Ob da wohl System oder Unfähigkeit dahintersteckt???
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 07:06   #3
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
System oder Unfähigkeit
bei dem verein ist beides möglich
Alt 03.04.2002, 08:45   #4
MANX
Inventar

Standard

Hi @all!

Kommt bei mir auch manchmal vor!
Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ich getrennt wurde, im System von Jet2*** aber noch als Online registriert war. => Neueinwählen geht dann nicht. => Anrufen => fragen, ob noch als Online im System => sich das dumme Geschwätz anhören => sich vom Support trennen lassen => und funzt wieder.

Grüße

Manx
MANX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 17:11   #5
johann.kreil
Jr. Member

Standard

Servus!

Bei mir ist weniger die Trennung das Problem, sondern, daß ich überhaupt mal reinkomme.

Angefangen hat's im Dezember, seither benötige ich meist 50, 100 und noch mehr Einwahlversuche, der Erfolg ist anscheinend sehr stark von der Tageszeit abhängig.
Mittlerweile habe ich mir ein Hilfsprogramm besorgt, das das Einwählen für mich erledigt und die Fehlermeldungen (bei mir hauptsächlich 650 "Netzwerkanforderung") ignoriert.
Wenn ich drin bin läufts wie früher, die Geschwindigkeit ist auch okay.

Eine Trennung erfolgt, nach meiner Beobachtung, erst bei längerdauernder Inaktivität, vielleicht erfolgt nach einer bestimmten Anzahl von Stunden auch eine automatische Trennung.
Habe auch schon utilitys wie trayping versucht, aber bei Inaktivität war dann irgenwann Schluß, aber mein problem ist wie gesagt eher das Einwählen.

Blöd wie ich bin, versuch ich's ab und zu wieder mit den hotlines von Telekom und a-online, aber die schieben sich nur gegenseitig die Schuld zu. Auf die Technikeranrufe, die mir zweimal versprochen wurden, warte ich seit monaten.
Wenn ich die 194040 direkt anrufe höre ich einen langgezogenen Pfeifton, was nach meinen Informationen bedeutet, daß eine Synchronisation erfolgt, d.h. ich komme bis zum server.
Wenn das Telefonsystem überlastet wäre, müßten es kurze, abgehackte Geräusche sein, was aber bei mir nicht der Fall ist, außerdem kann ich ja ganz normal telefonieren.
Auch nach den Lamperln an meinem Modem bzw. der Meldung "Benutzername und Kennwort werden überprüft" muß ja schon eine Art Verbing bestehen.
Andererseits hatte ich, in der Annahme, daß das ein anderer server ist, auch schon kurzzeitig aon-puls installiert, was aber auch nicht besser funktioniert hat.
Vielleicht gibt's unter Euch einen Telekommunikations- und Netzwerkspezialisten, der weiß, wie das nun wirklich funktioniert.
Bringe jedenfalls die Vermutung nicht aus meinem Kopf, daß die (ca. 30 000) complete-Kunden nicht besonders geliebt werden und auf adsl umsteigen sollen.

Bitte um Entschuldigung, daß ich mich nicht genau an die Fragestellung gehalten habe, glaube aber, daß das alles irgendwie zusammenhängt.

ciao
Hans
johann.kreil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 18:02   #6
Deep_Thought
Veteran

Standard

Also ich hab im März einen Rechner immer Online gehabt mit meinen Complete Zugang. und die Verbindungen hielten zu ca 85% die vollen 8 Stunden.
Einwahlversuche weiß ich nicht da er den reconnect ja selber macht.

D_T
Alt 03.04.2002, 18:55   #7
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hmm, kann die Probleme, die ihr beschreibt, eigentlich nicht nachvollziehen

gibt selten Ausfälle, wo ich mich nicht einwählen kann.

Auch die Verbindung ist bei mir ziemlich stabil.

Wechseln, naja, das ADSL Angebot, bzw. die Angebote sind ja net so schlecht, werd mal noch etwas warten, vielleicht kommt ja noch was.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 19:28   #8
al T
Veteran

Standard

Bei mir traten so ab Anfang März bis vor ca. 1 Woche die selben Probs auf wie bei MANX, jetzt ist es aber wieder besser. Die bei der Hotline sind eh recht nett, die versprochenen Technikeranrufe haben aber nicht stattgefunden. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, das unser Ablaufdatum näher rückt, und die Complete Kunden zu einem anderen Account bewegt werden sollen/könnten müssen, wie auch immer.

Bedenkts aber, die Hotline ist immerhin eine 0800 er Nummer, bei Tschelo zahlst da auch noch!
Alt 03.04.2002, 19:34   #9
peter-k
Veteran

Benutzerbild von peter-k

Mein Computer

Standard

zeitweise is schlimm, aber meißtens passt's.
Bis ca Herbst voriges Jahres (abgesehen von den Problem zum Angebotsstart) war's echt super, hab auch von einer 8-Stunden-Trennung nix bemerkt (war di net nur bei den ADSL-Paketen?)

In letzter Zeit hab ich schon öfters Probs (im Jänner war's echt arg)
Was eigentlich mit den Tel-Nr.: 194041 - 194049?
Schon probiert mal zu wechseln?
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 20:09   #10
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte erst ein 2 mal einwahlprobs
seit letzte sommerferien

liegt warscheinlich daran das ich am arsch der welt wohn

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort