![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2000
|
Hallo ich hätte eine prinzipielle Frage:
Ich hab folgende iptables configuriert: iptables -F; iptables -t nat -F; iptables -t mangle -F iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j SNAT --to 192.168.5.1 iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 23 -i eth0 -j DNAT --to 192.168.1.2:23 echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward iptables -A INPUT -i eth0 -j DROP externes Netz eth0 192.168.5.1 internes Netz eth1 192.168.1.1 Also ich will alle Anfragen die auf den FTP Port kommen auf einen andern Rechner umleiten Das selbe will ich für den Webserver machen. Kann man von außen erkenn das ein FTP-Server bzw ein WEB-Server läuft? Mit einen Portscann kann ich nämlich keinen offenen Port erkennen (oder hab ich das das falsch gemacht bein scannen). mfg tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
iptables -F iptables -t nat -F iptables -t mangle -F iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j SNAT --to 192.168.5.1 iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 23 -i eth0 -j DNAT --to 192.168.1.2:23 iptables -A INPUT -i eth0 -j DROP hmmm - von wo aus hast du gescannt ? - von einer maschine des internen oder externen netzes aus ? mit welchem befehl ? wenn das port-forwarding funktioniert müsstest du eigentlich den offenen port des web und ftp servers sehen... btw.: du weisst schon das port 23 der telnet dienst ist ? ftp ist 21 und http 80.... --qu
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2000
|
>hmmm - von wo aus hast du gescannt ? - von einer maschine des >internen oder externen netzes aus ?
von eine maschine aus dem externen netz >mit welchem befehl ? mit: nmap -sT Ip_des_Rechners hab jetzt den fehler muß mit nmap -sS -P0 Ip_des_Rechners scannen >btw.: du weisst schon das port 23 der telnet dienst ist ? ja weiß ich hab es nämlich mit telnet getestet |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|