![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() tja... griaß enk leutl!
ich hoff ihr wißt so ca. was ich meine: also es gibt doch die möglichkeit auf eigenen seiten das runterspeichern von zB bildern zu verhindern... wie mach ich das??? ich arbeite mit dreamweaver3 und hab nicht wirklich ahnung von HTML... mit anfängergerechter anleitung könnt ichs aber trotzdem schaffen.. ![]() würd mich freun,wenn bald eine antwort käme! danke im voraus lg x. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() http://www.multimedia-haus-karlsruhe...klau/klau.html
http://www.multimedia-haus-karlsruhe...Java/java.html hilft aber bei weitem nicht hunderprozentig. wenn jemand dein bild haben, will bekommt er es. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ah ja, und der meta-tag wär auch nicht schlecht, denn sonst bietet der IE6 automatisch den bildklau an.
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ui!!! das is heut aber schnell gegangen!! danke!!!
ich werd das mal versuchen.. aber noch ne frage... ääääh *rotwerd* das im 2. posting isn HTML befehl, ja? den schmeiß ich jetzt unter die seiteneigenschaften oder zu jedem pic einzeln.. oder wie? i bin halt no a rechter lutscher in der hinsicht,.. tschuldige ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() den schmeisst du gaaaaaanz oben in der datei zwischen
<head> und </head> irgendwo rein ![]() aja, das re. maustaste sperren hilft gar nix ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hat mir ein Kollege mal erklärt weis aber nicht genau ob es funkt.
Einfach ein durchsichtige Pic über das eigentliche Pic legen. Wenn er jetz rechtsklick -speichern macht speichert er nur das durchsichtige Pic.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Also mal ehrlich, welchen Sinn soll denn das haben?
Da drück' ich einfach auf "Druck" und schon ist das Bild im Zwischenspeicher...
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Außerdem gibt es Tools wie z.B. Easy Screen Capture, da kann man jedes Bild einfach durch Markierung von links oben und rechts unten capturen. Ein sicherer Schutz wird nicht so einfach möglich sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Für die Bilder gibts einen kleinen Trick, wie Gandalf schon bemerkte.
Das funkt so: eine Tabelle so groß wie das Bild. Das Bild selbst als Hintergrund einbinden und darüber ein durchsichtiges .gif (1px genügt aber in die gleiche größe Spannen). wenn das Bild gespeichert wird, wird nur das gif genommen ![]() Idial wäre noch die .gif nach den Bildern zu benenen, also als Tabellenhintergrund bild_1.jpg und als 'Deckel' bild_1.gif sonst fällts schnell auf wenn alle Bilder gleich heißen. Maustaste: nicht die Taste 2 sperren, sondern alles was nicht '1' ist. Dennoch, wer solche Scripte einsetzt macht sich endlos lächerlich, es gibt ja zb. noch Ansicht/Quelltext in der Werkzeugleiste, oder es liegt im Cache. Man kann es dem Klauer nur etwas komplizierter machen in dem man den gesammten Quelltext als JavaScript ausgibt, in den Header einen 'no Cache' Befehl und das Script verschlüsseln (eventuell auf x Datein aufteilen). Hat aber extreme Nachteile und ob der Aufwand lohnt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |