![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
"Stau" und Gegenverkehr am Taxiway....
Wollte kürzlich von LIRF nach LSZH fliegen, mit meinem Swiss A319. In LIRF (Fiumicino) ist es so, daß ATC mir einen Rollweg angewiesen hat, der zweimal ein Stück auf der Runway entlangführte, um dann wieder "abzubiegen". Soweit, sogut. Ich war der 7. in der Reihe (!!!), der sich aufmachte. Schließlich kam ein "hold short" von ATC, da eine MD-80 im Endanflug war. Wir, d.h. ich und zwei "AI'ler" vor mir, warteten also vor der Rwy. Und siehe da, sie kam, die MD-80. Und, oh weh, nach der Landung schwenkte sie ausgerechnet auf den Rollweg, auf dem wir warteten
![]() ![]() ![]() Vielleicht sollten sie mal ein paar Ampeln aufstellen ![]() ![]() Manfred PS: Habe leider vergessen, einen Screenshot zu machen ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Manfred,
das Problem kenne ich nur zu gut. Passiert mir immer in EHAM. Ich mache es dann immer so, daß ich einfach an allen anderen Flugzeugen vorbeiziehe und über die Wiese auf die Startposition fahre (vorher mal aus dem Fenster sehen, ob da nicht gerade was landet). Wenn ich dann im ATC den Tower wähle, kann ich ganz normal meine Starterlaubnis bekommen und alles läuft vollkommen normal. Außer natürlich, daß sich die AIs sich noch ein paar Stunden gegenüberstehen. Pech. Gruß, Markus. |
![]() |
![]() |
![]() |