![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!!
was für eine Literatur könntet ihr einen absoluten Programmierneuling empfehlen? habe zwar ein buch verstehe aber nur bahnhof!!!! würde es aber gerne lernen und nicht irgendwelche Bücher stapeln mit dennen ich nichts anfangen kann! danke im voraus STONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() "Go To Java 2" gibts hier zum freien download.
kakao & kekse wird derzeit überarbeitet die beta schaut aber schon vielversprechend aus ... gruß pc.net
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
kenn ich aber mir fehlen die elementaren grundkenntnise! z.b. was ist ein string was ist ein applet und und und ... ... ... also wie ihr seht ich habe absolut keinen tau davon ![]() mfg stoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() da musst du durch - im notfall das glossar des buches oder google bemühen.
mit der zeit werden diese ausdrücke dann alltäglich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Java in 21 Tagen ist auch nicht schlecht zum lernen.
Und schau Dir mal das Java Tutorial von Sun selbst an: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() @stoni: Ich empfehle dir das Buch von:
Müller, Louis; Jetzt lerne ich Java; Verlag: Markt & Technik. Du erfährst damit zwar nicht sooo viel von Java - aber dafür vom Anfang an. Grüße - fran
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() wenn du Probleme mit nur ein paar Begriffen hast, kannst du dir die java-docs runterladen, entweder 1.4: http://java.sun.com/j2se/1.4/docs/index.html
oder noch 1.3: http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/index.html Solltest du aber Probleme mit dem grundsätzlichen haben, würde ich dir trotzdem mal einen Prg-kurs empfehlen, dann versteht man meistens Dinge wie Struktogram, rekursiver Aufruf und ähnliche Sachen besser. Ps: String ist eine nicht veränderbare Aneinanderreihung von Char-symbolen, allerdings bietet String sehr viele Methoden zur Datenverarbeitung. Solltest du aber of den String verändert würde ich dir Stringbuffer empfehlen. Ein Applet ist von Panel abgeleitet, und wird mittels <applet Code .....> dazu verwendet javaprogramme in einer sicheren Umgebung im Browser zu starten. |
![]() |
![]() |
![]() |