![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
Erster online-Flug
hiho leutz,
nach intensiver planung mit alphasga(vielen dank an dieser stelle nochmal für seine tolle hilfe ![]() ![]() münchen ctr. nahm mich dann auf und da ich den luftraum nur überflog und nich viel los war bliebs bei einem "fliegen sie weiter wie geplant". naja so weit so gut.... dann kam eddf ctr. und der flug wurde spannend.nach dem eintritt in die flugzone gleich freigabe auf das VOR CHA das ausgangspunkt für die ILS bahn 25L ist also runter von FL28 auf FL060(sinkrate 2000!!) das hab ich dann so knapp geschafft..in der hektik hatte ich natürlich die falschen frequenzen für die ILS bahn notiert folglich ging der anflug in die hose und ich musste einen go-around machen. der controler hat mcih dann mit hilfe von radarvektoren zurück in den ILS anflug gebracht. was ich jetzt vergessen hatte war das der controller 25R gesagt hat und nich 25L...ich hatte das ILS von 25L schon established da fiels mir auf und als ich dem controller meinen fehler mitteilen wollte schmierte meine 737 in den frankfurter boden. toller ertser online flug.....aber keine sorge ich komme wieder ![]() ![]() grüsse, patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2002
|
![]() hallo bieberbruder
keine sorge, das wird schon werden. du hast im moment noch das problem, das du in hecktik verfällst. lass dir sagen, das legt sich ![]() du hast genug zeit für alles, wenn du den flug gut geplant hast. in der ruhe liegt die kraft. der autopilot sollte allerdings funzen. ohne hab ichs auch schon probiert, aber da hatte ich nasse hände als ich unten war. mit dem autopiloten kann mann das entspannter regeln.ich hab am anfang auch schon mal vergessen den kurs zu ändern, weil ich froh war alles richtig verstanden zu haben und richtig zu antworten, bis der controller sagte: ....you still inbound xxxvor turn left heading.. . wenn du den fs navigator laufen hast ist ein wechsel der frequenz auch kein problem wenn das ils von links nach rechts wechselt. f9 drücken ils anklicken-festhalten und auf nav1 fallen lassen. dauert max 4 sec. ich hab mir angewöhnt die anweisungen vom ctr mitzuschreiben. wenn du probleme mit der verstänlichkeit hast, wechsel mit alt-tab z.b. auf serverinfo, oder irgend eine andere anwendung, nachdem du dem ctr gesagt hast: say again, please! natürlich nur wenn der ap eingeschaltet ist und der fs nicht in den pausenmodus geht. dann kannst du den ctr besser verstehen. nur so ein tip! hab ich selber schonmal gemacht, als ich in milan war, da war der ctr so schlecht zu verstehen, das es nur so ging. ansonsten weiter viel spass hbinside jr 118 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() ...Patrick
![]() War nur spaß, weil ich habe meinen ersten Onlineflug noch vor mir, und muß auch noch verdammt viel lernen. Ich steige durch dieses Thema leider noch nicht so ganz durch, ich bin mir sicher du verstehst mich ![]() Ich habe mich auch schon registriert und so aber zu allem überfluss fehlt mir im moment die Zeit mich da so groß mit zu beschäftigen. Ach ja, reicht eigentlich die Verbindung mit einem 56k Modem??? Wenn nicht kann sich die ganze Sache noch bis ins nächste Jahr ziehen ![]() Aber wenn du das öfter gemacht hast und ein alter Hase im Onlinefliegen bist kannst du ja so Anfänger wie mir das Onlinefliegen näher bringen. Aber zu deinem Crash: Mach dir nichts draus, schließlich sitzt du alleine im Cockpit oder hast du einen Co???? Ich zumindest nie. Also in diesem Sinne allways happy landings
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hi thorben,
also ich denke mal das du mindestens isdn haben solltest aber das weiss ich net genau.naja ich hab halt noch viel nebenher laufen...whazzup,dann diverse internet seiten mit stars,ils anflügen udn karten der airports. wenn du fragen ahst dann wende dich ruhig an mich ich habs ja jetzt kapiert *gg* grüsse, patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich werde darauf zurück kommen.
Mit ISDN wär ja verdammt übel, das heisst bei uns nämlich neue Hausanlage und erst Verhandlungen mit der Regierung (Eltern).
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also keine Angst, die Regierungsverhandlung wird ausfallen!
geht natürlich ohne ISDN, allerdings würde ich WhazzUp weglassen.... mfg Stefan Ps @ Bieberbruder: Anscheinend hab ich dir noch nicht alles beigebracht! ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @ thorben
ich sag nur mit DSL gehts locker flockig ![]() ![]() probiers doch einfach mal...das verstehen der controller is das kleinste problem ![]() @alphasga jaja...pass blos auf ich nerv dich schon noch weiter*gg* grüsse, patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ..wenn ich in Real den Führerschein hab (der raubt mir alle zeit), werde ich mich eingehender mit Onlinefliegen beschäftigen.
Wenn es so weit ist werde ich mich noch einmal zu Wort melden. Danke und allways happy landings
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo
es funzt auch ohne ISDN, nur mit einem 56k Modem, und mit WHAZZUP und SERVINFO. Die Darstellung der anderen Flugzeuge hält SB so simpel, das keine Frameprobleme auftreten und wenn die anderen etwas hin und herhüpfen...es gibt schlimmeres. Hauptsache, ATC weiß, wo ich bin, RW funktioniert...aber trotzdem, demnächst wird mit meinem Finanzminister über DSL verhandelt. Gruß Matthias
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Guten Teig Forum,
Nun, für einen ersten Beitrag eignet sich dieses Topic ja hervorragend. Gestern war auch mein erster Onlineflug ![]() Mit der Standard 737 von Brüssel nach Frankfurt und dabei a) angekommen!!! und b) die kurzweiligsten 2,5 Stunden seit langem gehabt. ![]() Vielen Dank dann nochmal an alle superverständlichen Controller die unter anderem das aushalten mussten: EBBR_CTR: GP4712, contact EDFF_CTR on ... I informed him of your Newbie status. ![]() oder: EBBR_CTR: GP4712, will be cleared to EDDF AFTER Flight Plan is filed. ![]() Aber besser gings mir ja auch nicht: EDFF_CTR: GP4712, descend FL 120 GP4712: FL 120, roger EDFF_CTR: GP4712, resume own navigation, EDFF_CTR quits for today, bye bye... GP4712: Center? ![]() GP4712: ![]() ![]() ![]() ![]() Nun, dann musste ich tatswahrhaftig ganz ohne Controller landen. Egal, man lernt nie aus und sieht sich nun vermehrt online in der Luft ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |