![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hab mir mir was in der Richtung zuzulegen...
Das Programm sollte eine Art virtuellen Piloten haben und Checklists (di auch angepasst werden können!). ATC Chatter ist mir eher weniger wichtig, die ATC Adventures klingen da schon wieder interessanter.... Hat jemand hier eines dieser Programme und kann mir seine Meinung schildern ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Das war für mich ein sehr feines Programm (bevor ich anfing online zu fliegen ): realistisches atc (in landessprachlicher einfärbung), auch von den procedures her ein sehr feines Programm - somit in jedem Fall ne gute Vorbereitung für´s online fliegen.
Kleiner Nachteil: Manchmal wurde einem eine vollkommen unrealistische Runway avisiert (muß man dann schnell einen Änderungswunsch absetzen). Der eingebaute Copilot ist by the way ne Frau namens "Otto"!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Japhy,
habe mich bereits im Dezember mal ausführlich zu dem Programm "Radar Contact" ausgelassen --> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...018#post319018 Anklicken und ein bisschen weiterblättern; der Beitrag kommt etwas weiter unten.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Bei den beiden Produkten handelt es sich um zwei völlig verschiedene!
Radar Contact ist die mit Abstand (!!) realistischste ATC Implementation für den MSFS. Eine "Empfehlung" auszusprechen wäre ein beinahe arrogantes Understatement ![]() FDC ist ein umfangreiches Soundmodul mit virtuellem Copiloten der nicht nur frei definierbare Ansagen macht (Klappenstellungen, Fahrwerk, Ansage von V1, VR, V2, Meldung wenn die Localizer-Nadel aktiv wird u.v.m.) sondern auch Klappen setzt und das Fahwerk im richtigen Moment ausfährt. Dabei lassen sich zahlreiche Profile für verschiedene Flugzeugtypen vorher aufrufen und diese Daten erweitern/verändern. Hinzu kommt noch eine Art "Luxus-S-Combo" mit 15 Voice-Sets, einer BlackBox,...lest selbst http://web.ukonline.co.uk/hmarch/fdc.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was mir bei FDC auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit sich selber mit einem einfachen Editor für jedes Flugzeug eine Checkliste zusammenzustellen - aus einer Unmenge an frei wählbaren Listeneinträgen - diese werden dann vom Co vorgelesen. S-Combo konnte da auch, allerdings waren da die idividuellen Möglichkeiten bei weitem nicht in einem solchen Umfang gegeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |