![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linusfanatiker,
Wer hat schon das neue Mandrake 8.2 ?? Mich hätte interessiert, ob man beim shutdown ohne "freeze" aussteigt ??? beim MDK 8.1 muss ich immer mit 1 killall pppd 2) killall modem_run 3) umount /proc/bus/usb jede Sitzung (ASL-USB-Speedtouch) MDK 8.1 beenden Grüsse vom jackson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Keine Ahnung ob es Probleme mit dem Speedtouch Modem unter Mandrake 8.2 gibt. Ich habe es gestern auf meinen Notebook installiert und finde das es insgesamt besser läuft als die alte Mandrake 8.1 Installation.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ok, danke, Ich hätt nur gern gewusst, ob
das System beim shutdown hängenbleibt. (nach Internetsitzung) Bin gerade dabei, mir die 8.2 version herunterzuladen. Hoffe bis heute abend genaueres sagen zu koennen. Danke von oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Zum Speedtouch kann ich nix sagen, aber ich hab's schon ausprobiert. Alles in allem schon besser als 8.1. Mich würde interessieren, ob dieser kleine Bug auch bei Euch auftritt: Die Soundkarte (bei mir SB128) wird bei der Installation tadellos erkannt, ich fahr später das Sys hoch und ich kann keinen Ton hören (ja m3, die Lautsprecher sind aufgedreht ).lsmod zeigt mir dass die Module geladen wurden. Also mixer gestartet. Die Regler sind alle ganz unten! Rauf damit! Dann war noch immer nix, da die alle ausgeschaltet waren! Danach funkts wunderbar! Bei einem Freund von mir trad das Problem auch auf, bin gespannt ob dies nur Einzelfälle waren oder ein allgemeiner Bug ist! Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, das mdk-cc ist wieder ein bissl besser geworden, muss mir allerdings das Ganze nochmal genauer anschauen. Ciao Woifi
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Mhm, ich hatte auch keinen Sound. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil dieses Didldum beim Start überhöre ich meistens.
Aufgefallen ist es mir erst, als ich eine MP3-Datei abspielte, da machte es auf einmal "KNACKS" (ungefähr in so einer Lautstärke, *gg*), und ich hatte wieder Sound (auch überall anders in den Programmen). Aber seither geht er immer. Komisch.
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Bei mir gab es keine Probleme mit dem Sound, ausser unter SuSE
![]() Ich betreibe Mandrake unter folgenden Soundkarten: Sound Blaster AWE32 Sound Blaster Live! Gamer 1024 Trident (Notebook) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
@oe5-fol
Ich hab die 3 CDs falls Du Dir das Runterladen ersparen willst schick ich sie Dir gerne. Melde dich falls Bedarf. Ausprobiert hab ich aber noch nicht, kann also nichts dazu berichten.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Danke Allwissende,
Danke für die Hilfe, mir die CD's zu schicken, Ich hab jetzt aber schon bei www.pinguin.at bestellt. Insgesamt bin ich recht angefressen, da ich noch immer nicht herausgefunden, hab wann und wie der Yamaha 8/4/24 und Nero 5. und die Libro Platin eine brauchbare CD ausspucken. Ich melde mich wieder nächste Woche Gruss v oe5fol |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|