WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2002, 12:45   #1
Honk
Master

Reden sonderwunsch bei gehäuse

hallo leute
ich suche ein gehäuse (big tower), das die einschübe nicht vorne sondern an der breitseite hat(sprich: man kann es flach an eine wand stellen).
gegebenenfalls würde ich es mir auch selber bauen (wenn dann aber gleich mit alu und plexiglas ) .... kann mir jemand von euch einen link nennen, wo man gehäusebaupläne findet? (bitte nichts in der richtung: pc selber bauen; wie ich die hardware reinbekomme weiß ich schon )
thank´s vor help
honk
Alt 23.03.2002, 13:15   #2
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

gibt es nicht, wie willst du auch das mutterbrettl einbauen ? bin aber wirklich gespannt drauf ob und wie du das umsetzen kannst/willst.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 13:32   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Möglich ist es schon, das Gehäuse muss eben breiter sein

einen fertigen Plan wird es wahrscheinlich noch nicht geben.

am einfachsten wäre es wahrscheinlich, in ein Gehäuse Festplatten und 5,25 Zoll Käfige zu schrauben und die nötigen Auslässe aus dem Gehäuse zu schneiden

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 13:58   #4
Honk
Master

Standard

@Lord Frederik
Ich versuch´s mal (bildlich) zu erklären: Da bei meinem "Arbeitseck" nicht gerade viel Platz ist, ist mein PC zwischen Schreibtisch und Wand "eingeklemmt" (geht sich g´rad so aus). Das ganze ist fürchterlich mühsam, wenn ich mal was umbauen möchte oder einfach nur was anstecken .
Wenn ich den Rechner nicht dort "reinschiebe" sondern herausen stehen lasse schaut das 1. sch...e aus und außerdem geht sich das mit derm CD Auswurf nicht aus.
Daher möchte ich mir ein neues Gehäuse bauen, (ca. Big Tower größe, wahrscheinlich aber etwas tiefer damit sich Brenner und DVD in der Tiefe + Stecker ausgehen). Die Ausgänge vom MB gehen normal nach .. ähh ... links (Schmalseite) weg. Zusätzlich (wenn ich schon dabei bin ) würden an die Frontseite auch gleich alle möglichen Steckmöglichkeiten integriert (Firewire, USB, eventuell die Anschlüsse meiner TV Karte wie s-vhs, chinch etc.)
Müßte doch möglich sein?

@enjoy2
habe ich mir auch schon gedacht; wenn ich aber schon dabei bin sollte das keine husch-pfusch aktion werden sondern sollte auch was gleichschauen.

Ich habe übrigens im WCM Forum die Diskussion über ein Holzgehäuse gefunden! Klingt auch sehr interessant (hat "Zwergerl" das hinbekommen?)

Wie schaut´s eigentlich mit der Strahlung aus. Genügt es, wenn es einen Metallrahmen gibt (ich glaube das heißt Faraidscher Käfig oder so) oder muß alles in einem Metallgehäuse sein
Wenn ja: wie macht das dann Apple mit seinem iMac? Da ist ja alles aus Plastik??

Thank´s for help
Honk
Alt 23.03.2002, 14:13   #5
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

@lord frederik! habs dich zwar schon einmal gefragt, aber: wo findet man die fotos von deinem doppelstöckigen - offenen pc? habs schon mal gesehen im forum. aber wo?

schögrü noch(!) aus dem 13.bez.