WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2002, 21:33   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Und das vor den (virtuellen) Augen vom FXPAIR-Presi

Moin Forum,
ich könnt mich in den allerwertesten treten!!!

Ich stöber grad so im Forum rum, da lese ich in einem Posting von Alphasga, dass er in Wien den Approach macht. Damit er nicht so einsam ist, dachte ich mir, ich leiste ihm mal Gesellschaft indem ich 'ne Runde LOWW-LOWI fliege.
ich hab mich also in die ATR42 der FXPAIR gesetzt und stehe wenig später in LOWW auf der PP 6A. Natürlich hab ich mal wieder meine Departure-Runway falsch getippt, aber nach einiger Zeit hatte ich meine Route dann überarbeitet.
Kaum online gegangen, krieg ich 'ne private Message von Michael, der LOWW_Centre heute Abend war (@Michael: hast Du meine Antwort bekommen???). Hmm, Chef guckt zu, dann will ich mal keine Blödsinn machen, dachte ich mir .
Start, Climb und dann übergeben an LOWW_centre (hab gar nicht mit Alphasga gequatscht, so'n shit).
Den ganzen Flug über hatte ich schon Probleme mit dem Panel. Ich hab's das erste Mal benutzt und wollte mich da mal einarbeiten. Leider fehlten der GPS-NAV-Schalter und Geschwindigkeitskontrolle via AP ging auch nicht. hat aber eigentlich kaum Probleme gemacht. Bis ich dann runter sollte von FL260 auf FL200. Ich war zu dem Zeitpunkt schon (wieder einmal an dem Abend) knapp an der Grenze der Höchstgeschw. und nun sollte ich auch noch sinken. Naja, dachte ich, bin schon mehrmals schneller geflogen als ich durfte und der Vogel hat das mitgemacht. Also kein Grund zur Panik, in Ruhe Speed drosseln. DENKSTE!!! Zack, und schon war das Luftfahrzeug überzogen. ich fanf mich auf'm Apron in LOWW wieder.
Und das alles vor den Augen vom Presi von FXPAIR!!! Ich hoffe, FXPAIR übernimmt den Schaden an der Maschine (also den Totalverlust).

Gruß Hauke

P.S.: Fliegt nicht zu schnell, es könnte schiefgehen

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten