![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute !!!
Ich habe ein Gigabyte mainboard GA 6BXC mit dem Intel 82371AB/EB/MB PCI to USB Universal Host Controller (Hardware version 001) diese version macht bei mir probleme wenn ich USB verwende.Ich habe bei Mircosoft gelesen das die Hardware versionen 000 und 001 mit USB probleme machen aber ich kann leider nicht das update auf die version 002 finden kann mir bitte irgend jemand helfen. Mfg FunkyRipper [133rd IV] www.133rdiv.at.gs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() möglicherweise findest du hier die richtigen
treiber http://developer.intel.com/design/so...atform/440.htm oder du versuchst es einmal auf www.windrivers.com hoffe es hilft dir weiter. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tschuldigung Funky, aber ist die Frage ein Scherz ? Wie willst Du die HARDWARE auf Version 2 updaten ? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden bei Deiner Frage ?
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo The_Lord_of_Midnight
Zu deiner frage ja das geht ich habe es bei microsoft.de gelesen ich habe geglaubt das es mit win98 zusammen hängt dem ist aber nicht so. Mfg FunkyRipper[133rd IV] www.133rdiv.at.gs (Falcon 4.0) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Funky!
Die selbe Frage die Lord stellt wollte ich auch fragen. Hab es aber sein lassen da ich USB nicht gut kenne und unsicher bin. Aber eines ist mir jetzt aufgefallen. In "WC-Online Top-News" wird eine USB2 Karte vorgestellt. Und da ist auch zu lesen das man dafür neue USB2 Hardware braucht. Ist aber abwärtskompatibel. Daraus schliesse ich das die Peripherie verschiedene HW-Versionen hat und davon die Versionen 000 und 001 Probleme machen. Bei Asus habe ich gelesen das USB im Chipset integriert ist. Also könnte ich mir vorstellen das ein USB-(Controller)Upgrade über das Mainboard-Bios möglich ist. Oder kennt sich da wer besser aus? ------------------ M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 28. Juni 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Karl am 28. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi Funky,
kannst Du uns sagen, wie wir diesen Artikel finden könnnen ? Vielleicht kann irgendjemand anderer erklären, wie das Update gemeint ist und wie man das genau macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Hier findet ihr den Text von Microsoft wegen dem USB problem. http://www.microsoft.com/intlkb/germ...d35/d35787.htm Mfg FunkyRipper [133rd IV] www.133rdiv.at.gs FALCON 4.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab mir das durchgelesen und werd daraus nicht schlau. Von einem Hardware-Update des Usb-Controllers hab ich noch nie was gehört. Wie soll das gehen, wenn das Zeug On-Board ist ? Da müsstest Du den Onboard deaktivieren und eine Pci-Karte mit Usb-Ausgang kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Update ist sehr einfach, Hardware tauschen, anders geht´s nicht.
Sorry das willst du eigentlich nicht hören, aber anders ist es nicht. Wenn du Probleme hast mit USB, deaktiviere die Onboard Chips, am besten wenn möglich im BIOS oder noch besser mittels Jumper am Board und install. sofern du Platz hast eine USB Karte, dann sollten deine Probleme behoben sein EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() sollte besser durchlesen, Lord hat dir diesen Tip mit der eigenen Karte schon gegeben
welche Geräte funkten eigentlich nicht? EnJOy |
![]() |
![]() |
![]() |